10 Gründe, Wales zu besuchen – Urlaubsinspiration Wales
Wales hat während eines Urlaubs in Großbritannien jedem etwas zu bieten, und hier finden Sie 10 Gründe dafür.
1 – Snowdonia Nationalpark
Der Snowdonia Nationalpark mit seinen 2142 Quadratkilometern ist der zweitgrößte Nationalpark in Britannien neben dem Lake Distrikt. Snowdon ist der höchste Berg in Wales & England und überragt mit seinen 1085 Metern das Dorf Llanberis. Es gibt 6 verschiedene Pfade zum Gipfel, doch am einfachsten ist es mit der Snowdon Mountain Bahn, die seit 1896 Besucher zum Gipfel bringt, um den wundervollen Blick zu erleben.
2 – Die Strände
Wales hat einige der feinsten Abschitte von Sandstränden des UK. Dies sind unter anderem Coppet Hall in Pembrokeshire, Llanddwyn Bay in Anglesey, Rhossili Beach auf der Gower Peninsula und Barafundle Bay.
3- Es gibt so viele Burgen
Wales hatte einst mehr als 400 Burgen, also mehr Burgen per Kopf als irgendein anderes Land. Heute bestehen davon noch mehr als 100. Viele wurden während der Herrschaft Heinrich I. erbaut. Caerphilly Castle ist die größte Burg in Wales, im 13. Jahrhundert erbaut, ist sie ein feines Beispiel mittelalterlicher Verteidigungsarchitektur. Caernarfon Castle ist wahrscheinlich die berühmteste von Wales zahlreichen Burgen; ihre Größe allein und die bestechende Lage machen sie zu einer wahrhaft unvergesslichen Sehenswürdigkeit.
4-Fahren Sie mit der Ffestiniog Bahn
Diese ikonische Bahnstrecke ist etwas mehr als 20km lang und verläuft von der Küste bei Porthmadog an bis zur alten Schiefer-Bergwerksstadt Blaenau Ffestiniog durch wunderschöne Landschaft hindurch, die Wälder und Berge des Snowdonia Nationalparks.
5- Die Brecon Beacons
Der Brecon Beacons Nationalpark in Südwales eignet sich fantastisch für Aktivurlaube mit hervorragenden Wanderrouten, Mountainbike Wegen, Reitstrecken, Schluchten und Wäldern. Es gibt interessante Marktstädte wie Abergavenny, Llandovery, Hay-on-Wye und Talgarth, wo es eine Menge zu sehen und zu tun gibt.
6- Sterne beobachten
Wales entwickelt sich zu einem der besten Länder der Welt, um Sterne zu beobachten mit einer Reihe von Dark Sky Discovery Sites. Diese finden Sie in den Brecon Beacons, Snowdonia, der Llyn Peninsula, dem Elan Valley, in der Mitte von Wales und Penbryn Beach, Ceredigion.
7- Sommerfestivals
Es gibt so viele verschiedene Arten an Festivals in Wales; es scheint fast so als gäbe es ein Festival, um fast alles zu feiern. Das bekannte National Eisteddfod ist das Nationalfest von Wales; es wird Sprache und Kultur des Landes gefeiert, und es findet in der ersten Augustwoche an einem jährlich jeweils anderen Ort statt. Das größte Speisefestival findet im September jeden Jahres in Abergavenny statt und hat einen hervorragenden Ruf. Das Hay Festival findet in Hay-on-Wye statt, Powys, Ende Mai. Dieses Literatur- und Kunstfestival ist in der ganzen Welt berühmt.
8- Mehr als 200 Golfplätze
Es gibt eine breite Vielfalt an Golfplätzen in Wales, von jenen an der Küste bis hin zu jenen in Bergen und Tälern. Der historische Platz bei Aberdovey inmitten der Dünen hat einige bemerkenswerte Löcher. Celtic Manor, das 2008 eröffnete, wurde entsprechend designt, um den Ryder Cup abzuhalten. Der Golfplatz Pennard auf der Gower Peninsula trägt den Spitznamen ‘Golfplatz im Himmel’, da er sich mehr als 60m über dem Meeresspiegel befindet.
9- Großartig zum Surfen
Wales hat einige großartige Plätze zum Surfen; Newgale in Pembrokeshire ist hervorragend für Anfänger, Langland Bay ist einer von Gowers feinsten Flecken zum Surfen, und auch Whitesands, Pembrokeshire, ist sehr beliebt. Es gibt nun auch eine Innenraum-Surflagune in Snowdonia, wo Sie bei jedem Wetter das Surfen erlernen können.
10- Portmeirion
Dieses winzige Dorf in italienischem Stil in Snowdonia eignet sich als magischer Familientagesausflug. Dieses eigens designte Dorf mit seiner wunderschönen Architektur, herrlichem Blick und Waldgärten ist das ganze Jahr über geöffnet und eine der Hauptbesucherattraktionen von Wales.
UrlaubCornwall.de hat eine einzigartige Sammlung persönlich inspizierter Ferienhäuser und Ferienwohnungen in Wales, Südengland und nun auch im gesamten Großbritannien.