10 hundefreundliche Tagesausflüge in Cornwall
Es gibt so viele fantastische hundefreundliche Ausflugstage, die Sie während eines Urlaubs in Cornwall mit Ihrem Hund genießen können, und hier sind lediglich zehn davon.
1 – Die cornische Seehunde Rettungsstation in Gweek ist bekannt aufgrund ihrer ausgezeichneten Arbeit, verletzte Seehunde zu retten und zu rehabilitieren, bevor sie in die Freiheit zurückgelassen werden. Es gibt hier auch Seelöwen, Pinguine und Otter, sowie wunderschöne Spazierwege entlang des Flusses. Angeleinte Hunde sind überall willkommen, außer im Safaribus, dem Seehundekrankenhaus und Café, (es gibt jedoch Sitzmöglichkeit im Freien). Es gibt zahlreiche Wassergefäße und Hundeleckerlies an der Rezeption. Die Seehunderettungsstation ist täglich, außer am Weihnachtstag, geöffnet.
2 – Das Geevor Zinnbergwerk ist das größte erhaltene Bergwerksgelände des Landes und ein wichtiger Teil der cornischen Bergwerks-Kulturerbestätte. Sie können die Werksgebäude erkunden, untertage gehen, nach Gold schürfen und das Museum besuchen. Hunde sind nicht gestattet im Untertagebereich, dem Geschäft und Café, doch angeleint überall sonst willkommen, einschließlich des Picknickbereichs. Wassergefäße sind für Ihren Hund vorhanden. Das Geevor Zinnbergwerk ist das ganze Jahr über geöffnet, jedoch nicht samstags.
3- Die Bodmin und Wenford Bahn ist Cornwalls Premier Dampfeisenbahn. Für einen besonderen Ausflugstag mit Ihrem Hund machen Sie eine Fahrt mit dieser wunderschönen alten Dampfeisenbahn durch die cornische Landschaft, einschließlich des Glynn Valley und des Camel Valley. Hunde an kurzen Leinen sind an Bord willkommen, jedoch nicht gestattet im Speisewagen. Ein Ticket für einen Hund kostet £1. Die Bahn ist das ganze Jahr über in Betrieb.
4- Pendennis Castle, Falmouth, ist eine der feinsten Festungen an der Küste, die von Heinrich VIII errichtet wurde, um die Fal-Flussmündung zu schützen; sie hat Cornwall seit Tudorzeiten vor Invasionen verteidigt. Angeleinte Hunde sind in der Burg und auf dem Grundstück gestattet; es gibt eine Sitzmöglichkeit draußen am Café, die hundefreundlich ist. Pendennis Castle ist das ganze Jahr über geöffnet.
5 – Newlyn Art Gallery & The Exchange, Penzance, präsentieren die beste zeitgenössische Kunst im Südwesten Englands. Beide Galerien gestatten gut erzogene Hunde an kurzen Leinen, und da die Galerien sich nahe beieinander befinden, stellen sie einen idealen Ausflugstag dar, wenn es draußen nass ist.
credit-minack-theatre
6- Das Minack Theater, das sich hoch auf den Klippen über dem atlantischen Ozean bei Porthcurno befindet, ist eines der weltberühmtesten und ikonischen Theater. Hunde sind während der Öffnungszeiten, zu denen Sie das Theater auf den Klippen erkunden können, das Ausstellungszentrum und den subtropischen Garten, im Minack Theater willkommen. Hunde (außer Blindenhunde) sind während der Vorführungen nicht gestattet.
7 – Mount Edgcumbe Estate mit Blick über den Fluss Tamar stellt einen herrlichen hundefreundlichen Ausflugstag dar. Der Park ist das ganze Jahr über täglich der Öffentlichkeit zugänglich. Hunde können an den grasbewachsenen Uferbänken, die zum Fluss hin abfallen, frei herumrennen, müssen jedoch in den formellen Gärten und im Wildpark angeleint sein.
8 – Polperros Schmuggel- und Fischereimuseum hat Blick über den charmanten Fischerhalfen Polperro. Hier finden Sie eine bemerkenswerte Sammlung an Ausstellungsstücken, Photographien und Memorabilien des blühenden Schmuggel- und Fischereihandels in Polperro. Es ist von Ostern bis Ende Oktober geöffnet; angeleinte Hunde sind willkommen.
9 – Healeys Apfelpunschfarm bei Newquay ist eine betriebene Apfelpunschfarm. Es gibt Touren der Destilliere mit Geschmacksproben, Traktorentouren durch den Obstgarten, ein Punschmuseum, Bauernhoftiere, sowie ein Café, das „Cream Teas“ serviert. Angeleinte Hunde sind willkommen; es gibt am Café eine Außensitzmöglichkeit. Healeys Cyder Farm ist täglich das ganze Jahr über geöffnet, außer am ersten und zweiten Weihnachtsfeiertag.
10 – Pencarrow Haus und Garten ist ein georgianisches Haus am Rande des Bodmin Moors mit denkmalgeschütztem Garten. Mit mehr als 20 ha alten Waldgebiets und formellen Gärten zu erkunden, gibt es eine Menge zu sehen und zu tun. Hunde sind im Garten willkommen, müssen jedoch in den Gebieten nahe des Hauses und Cafés, wo es Hühner und Pfauen gibt, angeleint bleiben. Hunde sind nicht gestattet im Haus oder Café, doch gibt es eine Außensitzmöglichkeit und einen Picknickplatz, wo sie willkommen sind. Pencarrow Haus und Garten ist von März bis Ende Oktober geöffnet.
Ein Ferienhaus ist die perfekte Ausgangsbasis für Urlaub in Cornwall gemeinsam mit Ihrem Hund. Hier finden Sie eine Auswahl unserer handverlesenen hundefreundlichen Ferienhäuser und Ferienappartements.