Rosemunde Pilcher Film in Port Eliot gedreht
Das zauberhafte Port Eliot, ein ehemaliges Kloster, liegt in der wohl schönsten Gegend von England, im Südwesten Cornwalls. Im Sommer 2010 wurde die jüngste Verfilmung der Rosamunde Pilcher Serie mit dem Titel „Lords lügen nicht“ mit Friedrich von Thun in der Hauptrolle und anderen bekannten Darstellern auf dem Anwesen gedreht.
Das Port Eliot Anwesen
Port Eliot gehört zu dem kleinen Dorf St Germans. Das denkmalgeschützte Anwesen liegt natürlich geschützt zwischen einem frei zugänglichen Fluss und einer gepflegter Garten- und Parklandschaft.
Besucher können die Räume im Erdgeschoss des Herrenhauses besichtigen und haben freien Zugang zum exklusiven Park und Garten.
Die Bilder und Antiquitäten im Herrenhaus sind Zeugnis der langen Tradition der Familie Eliot, die seit Mitte des 16. Jahrhunderts in Port Eliot lebt. Meisterstücke, wie Bilder von Reynolds, Van Dyck, Hogarth und Hoppner, schmücken die Wände ebenso wie Werke moderner Meister.
Des Weiteren gibt es einen einladenden Tea Room, wo leichte und frisch zubereitete warme und kalte Speisen und die berühmten Cornish Cream Teas verköstigt werden können. Der Tea Room is ab 12:30 Uhr geöffnet, das Herrenhaus selbst kann man zwischen 14:00 Uhr und 18:00 Uhr besichtigen. Letzter Einlass ist um 17:00 Uhr. Wir haben vom 11. März bis zum 6. Juni und vom 10. Juni bis zum 15. Juli 2013 täglich außer freitags geöffnet. Der Eintrittspreis als Gruppe liegt bei £7,00 pro Person.
Tourismusexperten mit 15 Jahre Erfahrung im Organisieren von Touren durch Cornwall und Südengland.
Was bieten wir an? Klicken Sie hier>>
Tags: Cornwall, Herrenhaus, Herrenhaus Cornwall, Port Eliot, Rosamunde Pilcher Tour, Sehenswürdigkeiten Cornwall