Agatha Christies geliebte Grafschaft: Die Englische Riviera an Devons Südküste
Zweifelsohne war Agatha Christie eine der berühmtesten Bewohnerinnen der Englischen Riviera und die wunderschöne Bucht in Süddevon (South Hams) lag ihr sehr am Herzen. Sie wurde in Torquay geboren und kaufte später das ganz in der Nähe gelegene Anwesen Greenway, das sie als Ferienhaus nutzte. Die Atmosphäre Süddevons ist in vielen ihrer Kriminalromane verewigt.
Die Englische Riviera ist nicht nur eine Region mit klassischen englischen Badeorten, sondern auch ein perfektes Reiseziel für diejenigen, die von der Autorin und ihren Werken fasziniert sind. Es gibt viele großartige Unterkünfte in Torquay, Babbacombe, Paignton and Brixham und die Ferienhäuser und Apartments sind ein großartiger Ausgangspunkt, um die Gegend zu erkunden. Oder verwöhnen Sie sich mit einem Luxushotel oder verbringen Sie einige Tage in einem familiengeführten Bed & Breakfast als Teil Ihrer Tour durch Südengland.
Ihr ganzes Leben hindurch hatte Frau Christie ein Haus in der Grafschaft. Zu einem der spektakulärsten Häuser gehörte das „Greenway“, eine anmutige cremefarbige georgianische Villa, teils durch ausgewachsene Bäume abgeschirmt mit wilden Gärten, die bis zum Fluss Dart hinabfallen. Das Anwesen gelangte 1938 in den Familienbesitz, als Agatha Christie entdeckte, dass das Haus zum Verkauf stand. Sie beschrieb dieses Anwesen einst in ihrer Autobiografie als „eines der perfektesten der zahlreichen Anwesen entlang des Flusses Dart“.
Agatha Christie ist nicht nur die herausragendste Schriftstellerin in der Kriminalliteratur Großbritanniens, sondern auch die meistverkaufte Buchautorin der Welt, die ein wahrlich internationales Publikum angezogen hat.
Wir helfen Ihnen gern bei der Planung Ihrer Rundreise durch Devon, Cornwall und Südengland >>
Tags: Agatha Christie, Agatha Christie Greenway, Agatha Christie Urlaub, Unterkünfte Englische Riviera, Urlaub South Hams