Urlaub & Reisen durch Südwestengland
Der Südwesten Englands ist das beliebteste Urlaubsziel in Großbritannien. Und kein Wunder, denn es bietet herrliche abwechslungsreiche Landschaften, von den einsamen Hochmooren Dartmoor und Exmoor bis hin zur berühmten Küste von Devon und Cornwall.
Die Halbinsel verjüngt sich in den Atlantik, und hier, mehr noch als im restlichen Großbritannien, erhält man den Eindruck des Insellebens. Dieses Land ist voller abwechslungsreicher, doch harmonischer Landschaften, in denen das Erbe uralter Zivilisationen noch zu spüren ist, die vielleicht von den Eroberungswellen überrannt, aber nie bezwungen wurden.
Ideal für Kurzurlaub oder den Familienurlaub
Das Farmland Südwestengland beginnt in Dorsets anschaulicher, rollender Hügellandschaft, erstreckt sich dann auf die Ebene der Somerset Levels, aus denen der berühmte Glastonbury Tor aufragt. Von hier erstreckt es sich über die Salisbury Plain mit Stonehenge, die saftigen Weiden Devons bis hin zu den winzigen prähistorischen Feldern auf Cornwalls wilder Halbinsel von Land's End und den mediterran anmutenden Blumenfeldern auf den Scilly-Inseln. Immer wieder erheben sich Anhöhen aus dem Flachland, so die weichen Polden Hills und Blackdown Hills in Somerset, die selbstbewussten Mendips, die von Schluchten wie der Cheddar Gorge zerklüftet werden, die lohfarbenen Quantocks und die wilden Hochmoore Dartmoor, Exmoor and Bodmin Moor.
Südwestengland ist das typische Urlaubsziel in Großbritannien
Im West Country befinden sich Dörfer und ländliche Städte, aber keine Großstädte oder industriellen Ballungsgebiete. Sogar die Metropolen im Westen spiegeln die Kultur des ländlichen und maritimen Englands wieder. Bath ist weltbekannter Kurort mit römischer Geschichte, Exeter erkennt man an seiner herrlichen Kathedrale inmitten einer Grünfläche; das Stadtbild von Taunton wird durch Cricket und Apfelwein gemildert, Plymouth blickt mit seiner mächtigen Seefahrertradition über die weite Bucht des Plymouth Sound auf das offene Meer.
In tausend Dörfern haben die Jahrhunderte komplexer Geschichte einzigartige Gemeinden gewoben, ob in der reetgedeckten Ruhe des bewaldeten Selworth in Sommerset oder auf den Kopfsteinpflaster-Gassen von St. Ives oder Clovelly.
Entspannen Sie sich beim Strandurlaub oder besuchen Sie historische Stätten und berühmte Gärten
Im Südwesten Englands hat man immer das Gefühl, der Masse entkommen zu können, genug Raum zum Atmen zu haben. Da ist natürlich die See, das Naturelement, das die Stellung des West Country als Herz des maritimen Englands so unterstreicht. Die großen Abenteuer des elisabethanischen Zeitalters stachen von den Küsten Devons und Cornwalls aus in See - Raleigh, Drake, Grenville und ihre Zeitgenossen. Bis heute vermitteln die bunten Fischerboote mit ihrer Mannschaft in Häfen des West Country wie Newlyn, Padstow, Fowey, Falmouth, Beer und Lymington noch einen Hauch des alten Freibeutermutes.
Vor allem hat man hier das Gefühl, die Hektik von London oder Bristol hinter sich gelassen zu haben, was alle anzieht, die Atem schöpfen und als Familie oder Pärchen einen herrlichen Urlaub verbringen wollen.
Entdecken Sie die herrlichen Kontraste dieser wunderschönen Region mit der unverfälschten, vielfältigen Landschaft, den verklüften Klippen, herrlichen Stränden und Urlaubsorgen, uralten Städten, abgeschiedenen Dörfern und natürlich der freundlichen, warmherzigen Bevölkerung.