Urlaub Insel Islay: Sehenswürdigkeiten, Geschichte und Unterkunft
Die Insel Islay der Inneren Hebriden ist bekannt als ‘Königin der Hebriden’. Islay ist bestbekannt für ihren Whisky, es gibt acht Brennereien auf der Insel, die alle verschiedene Whiskys produzieren. Islay besteht in weiten Teilen seiner 608 Quadratkilometer aus Torf, und die Brennereien verbrennen Torf, um das Malz zu trocknen. Neben dem reinen Wasser von Islays Strömen trägt dies dazu bei, das der hier hergestellte Whisky einen einzigartigen Geschmack hat. Neben dem Whisky bietet Islay eine dramatische Landschaft, wundervolles Vogelleben und erstaunliche Meeresfrüchte.
Nach Islay gelangen Sie mittels einer täglichen Fährverbindung von Kennacraig bei Tarbert aus, es gibt auch eine wöchentliche Fähre von Oban aus. Kleine Flugzeuge von Glasgow, Oban und Colonsay fliegen ebenfalls den Flughafen auf Islay an. Islay ist auch das Haupttor zur Insel Jura; die Fährverbindung dauert nur 5 Minuten.
© https://beerandbaking.com
Bowmore: ist die Hauptstadt auf Islay und befindet sich an den Ufern von Loch Indaal, bekannt für seine Whiskybrennerei, die 1779 gegründet wurde und somit die älteste der Insel ist. Die Brennerei heißt Besucher willkommen, und Touren sind erhältlich. Die Kirche in Bowmore ist total rund; sie wurde in einer Rundform errichtet, so dass der Teufel keine Ecken finden sollte, um sich darin zu verstecken. In Bowmore finden Sie auch auf dem Hauptplatz das Informationszentrum.
Port Ellen: ist der Haupthafen der Insel, und Besucher, die mit dem Boot ankommen, werden den ungewöhnlich viereckigen Leuchtturm bemerken, den Carraig Fhada 1832 erbaute. Dieses gepflegte kleine Dorf mit geweißelten Cottages wurde 1821 erbaut und entworfen von Walter Frederick Campbell und ist nach seiner Ehefrau benannt.
Machrie Golf Links: Der Golfplatz auf Islay ist einer der ältesten und traditionellsten Links Courses in Schottland. Der Blick von diesem 18-Loch Golfplatz ist spektakulär.
Tierleben: Von Port Ellen aus können Sie Bootsfahrten machen, um das wundervolle Tierleben um die Inseln herum zu sehen. Auf diese Art und Weise erhalten Sie auch den besten Blick auf die Insel. Auf der Fahrt werden Sie Robben, Weißschwanzadler und Hirsche sehen. Es gibt auch Angelfahrten; die Küste um Islay bietet einige der besten Angelmöglichkeiten Schottlands. Das Loch Gruinart Naturreservat hat das ganze Jahr über geöffnet, und hier können Sie die breite Vielfalt an Vogelleben sehen, die auf der Insel leben und diejenigen, die Islay besuchen.
Islay Festival: Das Islay Festival findet jedes Jahr während der letzten Maiwoche statt; diese einwöchige Feier bietet das Beste, was Islay zu geben hat, Musik, Tanz, Essen, Gälischstunden, Golf, Kegeln und Whiskygeschmacksproben.
Whiskybrennereien: Die acht Brennereien auf Islay sind Ardbeg, Bowmore, Bunnahabhain, Bruichladdich, Caol Ila, Kilchoman, Lagavulin, Laphroaig, einige sind besser bekannt als andere, doch der Whisky, der jeweils produziert wird, ist einzigartig in jeder Brennerei. Alle bieten sie Touren und Geschmacksproben.
UrlaubCornwall.de hat seinen Firmensitz in Cornwall in Südwestengland und bietet Kunden im Deutsch sprechenden Europa Hilfe im Erstellen der perfekten Urlaubserfahrung hier. Wir haben ein Team Deutsch sprechender Experten, so dass wir eine individuelle Urlaub in Großbritannien.