Die beste Jahreszeit für eine englische Gartenreise
Unserer Erfahrung entsprechend, ist die beste Reisezeit für eine englische Gartentour Juni, Juli und September. Hier finden Sie, mittels eines monatlichen Führers, der Ihnen bei der Entscheidung helfen kann, wie Sie englische Gärten die gesamten Sommermonate hindurch genießen können.
April wäre der erste Monat, den ich für Gartenbesuche in Erwägung ziehen würde, und selbst dann kann es zu früh sein, falls wir einen kalten Frühling hatten.
Mai wegen der Azaleen in jenen Gärten mit sauren Böden. Winterharte Staudenbegrenzungen werden Blätter entwickeln, und ein paar Pflanzen beginnen zu blühen, wie Geranien, Pfingstrosen und Akeleien.
Mitte Juni und in den Juli hinein aufgrund der Rosen. Ganzjährige Staudenbegrenzungen kommen in Gang mit einer breiten Variation blühender Pflanzen. Blühende Sträucher wie Pfeifensträucher befinden sich ebenfalls in voller Blüte. Dies ist auch eine gute Zeit, um private Gärten, große und kleine, zu besuchen, die Mitglieder des Nationalen Gartenschemas sind, und die normalerweise der Öffentlichkeit nicht zugänglich sind.
Juli ist die Besuchszeit schlechthin, wenn Sie englische Ganzjahresstrauchbegrenzungen zu ihrer Bestzeit sehen möchten.
August hat noch immer eine Menge an Farben vom Juli, kann jedoch ein bisschen fade und ausgetrocknet sein, wenn wir heißes Wetter haben – verglichen mit der meines Erachtens vollen Pracht im Juni/Juli. August ist auch im UK Sommerferienzeit, und Gärten können voller sein als zu anderen Zeiten.
September ist einer meiner Lieblingsmonate für Gartenbesuche, da die Spätblüher wie Astern, Rudbeckien, Dahlien usw. das spätjahreszeitliche Orange, Gelb und tiefe Rottöne produzieren, die wir mit dem Beginn des Herbstes in Verbindung bringen. Es ist auch eine sehr gute Zeit für Ziergräser. Das Wetter im frühen September kann sehr mild und ruhig sein, und Gärten sind im Allgemeinen ruhiger.
Oktober – Der letzte Zeitpunkt, den ich vorschlagen würde, um Gärten zu besuchen, wäre Mitte Oktober. Farbe vom September ist noch vorhanden, und einige der Bäume entwickeln Herbstfarben, doch mit den Stauden ist es nun nahezu vorbei; Blätter und Blüten werden braun, und die Gärten kommen langsam zur Winterruhe.