Suche Ferienhäuser+

Boscastle: Unterkunft, Sehenswürdigkeiten und Geschichte

boscastle

Der malerische Hafen Boscastle befindet sich zwischen hohen Klippen; die Flüsse Valency und Jordan winden sich ihren Weg dramatisch in den winzigen Hafen hinein. Es ist der einzige natürliche Hafen entlang dieser 80,5km langen Küste. Zu viktorianischen Zeiten war er ein blühender Hafen, doch heute wird diese windgeschützte Bucht und das naturbelassene, unberührte Dorf vom National Trust gemanagt.

Im Süden wird Boscastle bewacht von den beeindruckenden Klippen Willaparks mit seinem geweißelten Aussichtsturm an der Landspitze. Hier war einst auch eine Festung der Eisenzeit. Im Binnenland von Willapark aus befindet sich ein seltenes mittelalterliches Landwirtschaftssystem, bekannt als ‘the Forrabury Stitches’. Diese Methode der Ernterotation reicht in keltische Zeiten zurück und ist eines der besten drei überlebenden Beispiele im heutigen Britannien.

Suche Ferienhäuser Boscastle

urlaub boscatle

An der nördlichen Seite der Landspitze befindet sich Penally; das Abzugsloch am Penally Point ist bekannt als des Teufels Blasebalg. Je nach Gezeiten und Meereszustand wirft es ein spektakuläres Band an Spray über den Hafeneingang.

Das Valency Tal verläuft vom Hafen aus ins Binnenland und seine dichten Wälder, der Fluss, Glockenblumen und dichtes Laubwerk stehen im Kontrast zur zerklüfteten Küste. Hier können Sie in den Fußstapfen des jungen Thomas Hardy wandeln; an der friedlichen Kirche St Juliot hat er seine zukünftige Frau Emma getroffen.