Cornwall mit Käthe: ein Roman von Stephanie Linnhe
Einmal Urlaub in Cornwall machen! Für die junge Juna Fleming gar nicht so leicht, denn niemand will mit ihr ins Rosamunde-Pilcher-Land reisen – zu kitschig! So findet Juna sich schließlich in einem Reisebus voller Rentner wieder. Glücklicherweise entpuppt sich ihre Sitznachbarin Käthe als charmant und unterhaltsam. An Abenteuern fehlt es auch nicht, denn die Rentnertruppe hat es faustdick hinter den Ohren. Der Bus verschwindet, und die resolute Antonia zieht auf eigene Faust los, um die von ihr so geliebten Schafe aufzuspüren. Zum Glück gibt es da noch Käthes Enkel, der telefonisch Beistand leistet – und eine unglaublich sexy Stimme hat…..
Eine Reise durch Cornwall – mit dem Bus!
Stephanie Linnhe wuchs im nördlichen Ruhrgebiet auf. Nach dem Publizistikstudium ging sie für ein Jahr nach Australien und arbeitete als Story Writer sowie als Tourguide. Zurück in Europa, führten Projekte sie in die Schweiz und nach England. „Cornwall mit Käthe“ ist Linnhes – die sonst im Bereich Fantasy schreibt – erster Ausflug in das Genre der Frauenunterhaltung.
Als Stephanie Linnhe ihre Recherchereise durch den idyllischen Landstrich in Südengland antrat, hatte sie zunächst ein anderes Projekt im Kopf. Um arbeiten und Ideen sammeln und zugleich viele Orte besuchen zu können, entschied sie sich für eine Busreise.
Sie buchte einen achttägigen Trip bei einem auf Rundfahrten spezialisierten Unternehmen … und stellte bei Fahrtbeginn fest, dass beinahe alle der fröhlichen Reiselustigen ein gutes Stück älter waren als sie. Jedoch auch, dass die „Stimmung an Bord“ nicht darunter litt. Im Gegenteil. Sie traf interessante Menschen, hörte spannende Geschichten, besuchte wunderschöne Orte … und hatte viel Spaß mit ihren Reisegefährten.
Zurück zu Hause, entschied sie, dass für diesen Reiseroman eine ordentliche Portion Humor her musste. So schrieb sie die turbulente Geschichte um Juna, die unerschütterliche Käthe und all die anderen charakterstarken und einzigartigen Figuren.
„Natürlich hat sich nicht alles so zugetragen wie im Buch. Aber ich liebe es, Charaktereigenschaften zu überspitzen und die Leser so zum Lachen zu bringen. Zudem musste ich einfach Schafe mit in den Plot weben. Ich liebe Schafe, und ich könnte sie stundenlang betrachten.“
Das Ergebnis ist ein turbulenter Roman mit Herz und Humor. Er nimmt den Leser mit auf eine unterhaltsame und amüsante Reise quer durch Cornwall … und zeigt, dass Spaß, Abenteuerlust, Energie oder auch Trotz in jeder Altersgruppe zu finden sind.