Cornwalls Frühlingserwachen und das Ende des Winters
Der Frühling hält in Cornwall viel früher Einzug als im übrigen Großbritannien, und das Erblühen der majestätischen Magnolienbäume verkündet seinen Einzug. Die Magnolien sind ein besserer Indikator für den Frühling als Narzissen. Sie erblühen traditionellerweise zuerst in Cornwall, da die Grafschaft nun über längere Tage und höhere Temperaturen verfügt, die das Erblühen in Gang bringen.
Um ein offizielles Datum für den Frühlingsbeginn festzusetzen, arbeitet die Königliche Gartenbaugesellschaft mit sieben Hauptgärtnern der großen Gärten Cornwalls zusammen, um die Daten der ersten Blüten besonderer Magnolien, der Magnolia campbellii, in ihren Gärten zu dokumentieren. Sobald alle sieben Bäume 50 geöffnete Blüten tragen, wird im Rahmen dieses Projekts die Ankunft des Frühlings in Cornwall verkündet. Dieses Jahr ist es der 18. Februar, und während der folgenden paar Wochen können Besucher eine spektakuläre Blütenpracht bewundern.
Frühling in Cornwall bietet die Chance, die Grafschaft und seine Gärten ohne die Menschenmassen zu erkunden und dabei das relativ milde Klima dieser Jahreszeit zu genießen.
Der Präsident der Königlichen Gartenbaugesellschaft sagt: “Das Erblühen der cornischen Magnolien sollte auf Jedermanns Liste stehen. Das Ausmaß dieser Bäume und die Schönheit der Frühlingsknospen, die sich öffnen, ist ein herrlicher Anblick.“
Mehr zu Urlaubsideen und Informationen zu Cornwall im Frühling finden Sie hier.