Suche Ferienhäuser+

Die besten Dinge, die man in Truro unternehmen kann

truro_stadt
image-credit-visit-cornwall

Von Strandtagen bis hin zu Wanderferien und vielen unglaublichen Attraktionen dazwischen gibt es in Cornwall viele wundervolle Dinge zu unternehmen. Der beste Weg, die fantastischen Aktivitäten und Erlebnisse des Landkreises zu genießen, besteht darin, sich einen Tag Zeit zu nehmen, um eine der Städte, Dörfer oder, in diesem Fall, die ganze Stadt zu erkunden!

Die wunderschöne Stadt Truro liegt im Herzen von Cornwall und birgt viele Schätze in ihren historischen Kopfsteinpflasterstraßen und ruhigen Gassen sowie einige wirklich magische Orte, die es in der Nähe des Zentrums zu entdecken gilt.

Mit friedlichen Parks und Gärten, architektonischen Juwelen, originellen Einkaufsmöglichkeiten, Spaziergängen am Flussufer und Cornwalls größtem Theater gibt es viel, was Sie nach Truro lockt.

Um Ihnen dabei zu helfen, das Beste aus Ihrem Besuch herauszuholen, finden Sie hier eine Auswahl der besten Aktivitäten, die Sie bei einem Besuch in Truro unternehmen können.

Aktivitäten in Truro

Cornwalls einzige Stadt ist voller lokaler Geschäfte, gemütlicher Cafés und wunderschöner Gärten und hat für jeden etwas zu bieten …

Kathedrale von Truro

Die Türme der Truro-Kathedrale überragen die kornische Stadt Truro
image-credit-james-petts-flickr

Mitten im Herzen der Stadt mit ihren weithin sichtbaren eleganten Türmen ist die wunderschöne Kathedrale ein Höhepunkt jedes Besuchs in Truro. Sie wurde 1910 im neugotischen Stil fertiggestellt und ist vielleicht eine der jüngsten Kathedralen im Vereinigten Königreich, doch ihre imposante Präsenz lässt sie Jahrhunderte älter wirken.

In diesem wirklich atemberaubenden Gebäude gibt es so viel zu sehen, von den hohen Gewölbedecken bis hin zu den farbenfrohen Buntglasfenstern und der riesigen „Father Willis“-Orgel aus dem Jahr 1887, die als eines der schönsten Instrumente des Landes gilt.
Verpassen Sie nicht das atemberaubende Südschiff, das ursprünglich Teil der Pfarrkirche St. Mary aus dem 16. Jahrhundert war, an deren Stelle die Kathedrale gebaut wurde. Entdecken Sie die alten Messingbeschläge und Denkmäler für ehemalige Gemeindemitglieder und genießen Sie die überraschende Ruhe dieser versteckten Ecke des Gebäudes.

Ein weiteres Highlight ist der Gesang des renommierten Domchors. Einige der Mitglieder nahmen kürzlich an der Krönung von König Karl III. teil und jeder ist herzlich eingeladen, den Übungsstunden zuzuhören oder sich der Gemeinde zum sonntäglichen Abendlied anzuschließen.
Wenn Sie mehr über die Geschichte der Kathedrale erfahren möchten, gibt es ab Frühjahr kostenlose Führungen mit den großartigen ehrenamtlichen Mitarbeitern und im Voraus gebuchte private Führungen, die Ihnen einen Blick hinter die Kulissen der Schätze dieses Gebäudes ermöglichen Angebot, sind ebenfalls auf Anfrage erhältlich.

Und wer schwindelfrei ist, der erklimmt die 120 Stufen der Wendeltreppe und nimmt an einer der Dachrundgänge teil!

Das Royal Cornwall Museum

Ein Kind betrachtet einen alten Stein im Royal Cornwall Museum
image-credit-royal-cornwall-museum

Cornwall hat großes Glück, dass es in seinen Städten und Dörfern eine große Auswahl an interessanten Museen gibt, aber das vielleicht schönste von allen ist das Royal Cornwall Museum in Truro.

Dieses unglaubliche kleine Museum wurde vor mehr als 200 Jahren im Jahr 1818 gegründet und beherbergt über eine Million Artefakte, nicht nur aus Cornwall, sondern aus allen Teilen der Welt! Natürlich können nicht alle dieser Objekte gleichzeitig ausgestellt werden, aber die regelmäßig wechselnden Ausstellungen sorgen dafür, dass es immer etwas Neues und Spannendes zu entdecken gibt.

Viele der ausgestellten Gegenstände wurden von einigen der größten Sammler Cornwalls und Pionieren auf ihrem Gebiet gespendet, was bedeutet, dass es einige wirklich faszinierende Exponate gibt, die man in einem Kreismuseum einfach nicht erwarten würde, wie zum Beispiel eine ägyptische Mumie!

Die Halle für Cornwall

Balletttänze mit Schwanensee auf der Bühne der Hall for Cornwall in Truro
image-credit-hall-for-cornwall

Es gibt so viele tolle Theaterorte in Cornwall, aber seit vielen Jahren gilt die Hall for Cornwall (auch bekannt als HFC) als Cornwalls wichtigster Veranstaltungsort.

Unglaublicherweise begann das HFC im 18. Jahrhundert als Truro’s Market House, als innerhalb seiner Mauern lebende Tiere sowie alle möglichen anderen lokalen Produkte gekauft und verkauft wurden. Das Gebäude wurde dann zum Rathaus von Truro und ab den 1920er Jahren wurden hier Theaterstücke aufgeführt. Die erste große Renovierung fand 1997 statt, gefolgt von einer weiteren 20-Millionen-Pfund-Renovierung im Jahr 2018, die die Sitzplatzkapazität auf 1.354 erhöhte, was bedeutet, dass das HFC nun Weltklasse-Acts aus der ganzen Welt anzieht.

Von Live-Comedy bis hin zu internationalen Opern-, Pantomime- und Tanzaufführungen gibt es im HFC das ganze Jahr über immer etwas, das das Publikum begeistert und unterhält, mit einer Mischung aus Matinee- und Abendvorstellungen. Wofür auch immer Sie sich entscheiden, es wird garantiert ein unvergessliches Erlebnis!

Indoor-Märkte

Die blaue Holzfassade des Lemon Street Market in Truro
image-credit-lemon-street-market

In Truro gibt es zwei Indoor-Märkte, die den Besuchern bei jedem Wetter ganz unterschiedliche Einkaufserlebnisse bieten!

Der Lemon Street Market befindet sich in einer gepflasterten Gasse direkt an der Lemon Street und ist ein cooler, ruhiger Ort mit einigen wirklich schönen Kunst-, Kunsthandwerks-, Einrichtungs- und Bekleidungsgeschäften. Annie and Maude verkauft unkomplizierte Inneneinrichtung, während 100m auf zeitgenössischen Schmuck und Kleidung spezialisiert ist. Es gibt auch einen Refill Store, in dem Sie alle Ihre umweltfreundlichen Bedürfnisse auffüllen können, und den herrlich duftenden Flower Press Shop, der alles Blumenarrangement von Zimmerpflanzen bis hin zu Blumen anbietet getrocknete Blumen. Im Obergeschoss des Marktes befindet sich das beliebte Fig Café, wo Sie bei Kaffee, frisch zubereiteten Speisen und köstlichen Kuchen neue Energie tanken können.

Direkt neben dem Trubel von Lemon Quay und in der Nähe des HFC befindet sich der Pannier Market, der vor etwa 40 Jahren erstmals seine Pforten öffnete. Der größte überdachte Markt in Truro, der Pannier, ist voll von einer vielseitigen Mischung unabhängiger Geschäfte, wobei mehr als 30 lokale Unternehmen einen traditionellen, freundlichen Service bieten. Entdecken Sie alles von handgefertigten Hüten und köstlichem Gebäck bis hin zu Stoffen, Möbeln, Gemüse und Antiquitäten. Es ist für jeden etwas dabei!

Parks und Gärten

Der hübsche Musikpavillon im Herzen der Victoria Gardens in Truro
image-credit-james-petts-flickr

Truro ist mit einigen wirklich wunderbaren Grünflächen gesegnet, die sich perfekt für einen entspannten Spaziergang, ein Picknick oder einen Ort eignen, an dem die Kleinen ihre Beine vertreten können. Die Stadt liegt am Zusammenfluss von drei Flüssen und nicht weit von den Haupteinkaufsstraßen entfernt gibt es eine Reihe von Gassen, die vor Ort als „Leats“ bekannt sind und von denen viele diesen versteckten Wasserstraßen folgen. Ein solcher Weg verläuft entlang des Flusses Kenwyn zu den Victoria Gardens, die im Schatten des riesigen Carvedras-Viadukts liegen, dem längsten Eisenbahnviadukt in Cornwall.

Victoria Gardens wurde im 19. Jahrhundert zur Feier des Thronjubiläums von Königin Victoria angelegt und seine formellen Beete sind mit einer Mischung aus exotischen Bäumen, Sträuchern und Beetpflanzen gefüllt. Es gibt einen Fischteich, einen Brunnen und einen Musikpavillon, der in den Sommermonaten für kostenlose Live-Unterhaltung genutzt wird.

Es gibt auch große Rasenflächen, auf denen Sie gerne eine Decke auslegen, ein Buch lesen und entspannen können! Es stehen Toiletten zur Verfügung und in der Saison gibt es ein Pop-up-Café.

Etwas weiter am Fluss liegt der Hendra Park mit einem gut ausgestatteten Kinderspielplatz und einem der besten Skateparks im Südwesten.
Furniss Island ist eines der verborgenen Juwelen von Truro. Benannt nach dem Keksunternehmen, das einst seine Fabrik in der Nähe hatte, liegt dieser Park nur einen kurzen Spaziergang von der New Bridge Street entfernt und ist fast vollständig von Wasser umgeben. Obwohl er viel kleiner ist als die anderen Parks in Truro, wirkt er hier abgeschieden und in den Frühlings- und Sommermonaten gibt es einige schöne Blumenbeete und schützende Bäume.

Im Schatten der Kathedrale finden Sie den Cathedral Green, wo es eine große Rasenfläche mit Bänken gibt – halten Sie Ausschau nach der Spitze eines der Granittürme in einem der Wildblumenbeete! Alternativ werden Sie bei einem langen Spaziergang bergauf zum Treworder Green mit einigen der schönsten Ausblicke über Truro belohnt. Die Kathedrale ist in ihrer ganzen Pracht zu sehen und dominiert das Straßengewirr unter Ihnen. Dies ist ein weiterer perfekter Ort für ein Picknick.

Der Schlagzeuger

Die Statue eines Trommlers im Herzen von Lemon Quay in Truro

Diese markante Skulptur des Künstlers Tim Shaw erschien 2011 zum ersten Mal am Lemon Quay (auch als Piazza bekannt) in Truro und wurde vom Schlagzeuger der Rockgruppe Queen, Roger Taylor, enthüllt, der in der Stadt aufgewachsen ist. Seitdem sorgt es für Debatten und Diskussionen! Die 15 Fuß hohe Bronzestatue wurde aus kornischem Zinn und Kupfer gefertigt und zeigt einen nackten Trommler, der auf einem Globus steht.
Laut Shaw zelebriert die Skulptur den Geist von Cornwall und symbolisiert nicht nur die Migration der Einwohner Cornwalls in die ganze Welt und die internationalen Besucher der Region, sondern auch den äußerst unabhängigen Charakter der Region – buchstäblich einen Ort, der sich im Takt seiner eigenen Trommel bewegt.

Der Drummer ist der Mittelpunkt von Lemon Quay, einem offenen Platz mit Sitzgelegenheiten umgeben von Geschäften, der auch Schauplatz wöchentlicher Bauernmärkte, Kunsthandwerksmärkte und Musikveranstaltungen ist – ganz zu schweigen von einem wunderbaren Epizentrum für die Weihnachtsfeierlichkeiten der Stadt.

Fluchträume

Ein VR-Headset und Kopfhörer liegen auf einem Tisch

Eines der vielen tollen Dinge, die man in Truro unternehmen kann, egal ob es regnet oder die Sonne scheint. Diese fesselnden Rätsel sind eine unterhaltsame Möglichkeit, ein oder zwei Stunden damit zu verbringen, Ihren Verstand auf die Probe zu stellen! Bei Enigma Escape Cornwall stehen drei spannende Räume zur Auswahl, jeder mit seinen eigenen Rätseln und seiner eigenen Hintergrundgeschichte. Entschlüsseln Sie Codes, erledigen Sie Aufgaben und erkunden Sie jeden Winkel, während Sie gegen die Uhr antreten, um die Tür aufzuschließen. Ideal für Familien und mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden ist ein Escape Room für praktischen Spaß unschlagbar.

Player Ready ist Truros ganz eigener Virtual-Reality-Hub. Von VR-Escape-Rooms und Rennen bis hin zu Gruppen-Zombie-Erlebnissen und Arcade-Spielen ist Player Ready ein großer Spaß für alle Altersgruppen und die perfekte Indoor-Aktivität.

Einkaufen

Eine der vielen gepflasterten Einkaufsstraßen in Truro, gesäumt von Geschäften

Truro verfügt über die größte Auswahl an Geschäften in Cornwall, mit einer Mischung aus bekannten Markennamen und einzigartigen lokalen Unternehmen. Die Haupteinkaufsstraßen der Stadt liegen in der Nähe der Kathedrale, aber es gibt auch viele kleine Seitenstraßen, wie die malerische Cathedral Lane, die es zu erkunden gilt.

Die Boscawen Street ist eine breite Kopfsteinpflasterstraße mit der historischen Münzhalle, die einst zur Prüfung von Zinn diente, und einem Kriegsdenkmal an einem Ende. Diese führt zur Kings Street, die Sie wiederum zum High Cross Square und zur Fußgängerzone Pydar Street bringt.
In der Gegend um die New Bridge Street finden Sie eine Reihe interessanter unabhängiger Geschäfte, darunter auch einige Antiquitätengeschäfte, in denen Sie nach dem ein oder anderen ungewöhnlichen Souvenir suchen können, während in der River Street eine gute Mischung aus Bekleidungsgeschäften von Surf-Outlets bis hin zu Trevails usw. zu finden ist 1919 gegründetes Familienunternehmen, das sich auf hochwertige Designermarken spezialisiert hat.

Die Lemon Street ist eine der elegantesten Straßen in Truro und ist von beeindruckender georgianischer Architektur gesäumt. Hier finden Sie eine Reihe exklusiver Kunstgalerien, den Lemon Street Market und das Plaza Cinema.

Orte an denen man essen kann

Jemand wählt ein Gebäck aus der Bäckerei Native Grain in Truro aus
image-credit-native-grain-and-imaginink_media

Truro hat eine lebhafte Café- und Restaurantszene, aber einige absolute Favoriten, die Sie sich nicht entgehen lassen sollten, sind Charlotte’s Tea House im Obergeschoss der Coinage Hall, wo die Cream Teas, serviert von Kellnerinnen in traditioneller Kleidung, ein Muss sind, und dann am anderen Ende der Stadt das Hub Box, in der die Burger den Ruf haben, zu den besten in Cornwall zu gehören! Sie können sie auch in ihrem ersten Restaurant am Hafen von St. Ives besuchen.

Hooked ist ein stilvolles Fischrestaurant versteckt in der Tabernacle Street und Piero’s Pizzeria, die vor mehr als 25 Jahren als Familienbetrieb eröffnet wurde, ist aufgrund ihrer köstlichen traditionellen italienischen Gerichte nach wie vor der Favorit der Einheimischen.

Bodega 18 bietet erstklassige Tapas, während The Longstore in der Lemon Street Cocktails und riesige Portionen serviert und so viele Zutaten wie möglich von Lieferanten aus Cornwall bezieht. Veganer und Vegetarier werden „The Cornish Vegan“ lieben, wo Hausmannskost aus der ganzen Welt auf den Teller kommt.

Wenn Sie auf der Suche nach etwas Leichterem oder etwas zum Mitnehmen sind, gehen Sie zu Native Grain, wo Sie eine köstliche Auswahl an frisch gebackenem Gebäck und Sauerteigbroten genießen können, oder zu Angelato (saisonal geöffnet), um eine köstliche italienische Eistüte im Wärmer zu genießen Monate.

In der Nähe von Truro….

In den friedlichen Tälern rund um Truro gibt es eine Reihe wundervoller Orte zu erkunden. Hier ist nur ein Vorgeschmack darauf, was Sie erwartet …

Boscawen Park und Malpas Duck Pond

Der Blick auf Truro vom Boscawen Park in Malpas

Eine der malerischsten Gegenden in der Nähe der Stadt ist der Boscawen Park. Ein großer Spielplatz mit Schaukeln, Rutschen, Klettergeräten und Sandkästen am Gezeitenbereich des Flusses. Es gibt auch viel Platz zum Laufen, Radfahren und Tretrollerfahren in einem sicheren Raum. Neben dem Kinderspielplatz gibt es auch Tennisplätze, einen Cricketplatz und einen Fußballplatz.

Auf der gegenüberliegenden Straßenseite des Parks befindet sich der allseits beliebte Malpas-Ententeich, der eine Vielzahl von Wasservögeln und ein kleines Café beherbergt. Warum unternehmen Sie nicht einen gemütlichen Rundgang um den Teich, wo es zahlreiche Bänke und Orte zum Verweilen und Füttern der freundlichen Tierwelt gibt?

Sonnige Ecke

Boote vertäut entlang eines Gehwegs in Sunny Corner in der Nähe von Truro

Diese ruhige Oase verdankt ihren Namen ihrer nach Süden ausgerichteten Lage am Flussufer an der Straße nach Malpas, etwas außerhalb von Truro. Der kleine Strand, an dem viele Einheimische schwimmen lernten, ist seit mehr als 100 Jahren ein beliebter Ort für Familien und Sonnenanbeter und wird nun von einer leidenschaftlichen ehrenamtlichen Gemeindegruppe gepflegt.

Neben der wunderschönen Blumenpracht und der atemberaubenden Aussicht auf den Fluss ist Sunny Corner ein entspannender Ort zum Entspannen.

St. Clemens

Blick über einen Fluss auf strohgedeckte Cottages in St. Clement in der Nähe von Truro

Das kleine historische Dörfchen St. Clement liegt nur 1,5 Meilen von Truro entfernt, fühlt sich aber wie eine Zeitreise in die Vergangenheit an. Versteckt in einem Tal oberhalb des Tresillian River gruppieren sich wunderschöne strohgedeckte Cottages rund um die mittelalterliche Pfarrkirche. Das alte Kreuz auf dem Friedhof ist ein interessantes Relikt mit nicht nur einer lateinischen Inschrift, sondern auch einer Ogham-Schrift aus dem 5. Jahrhundert, die aus in den Stein gehauenen Strichen besteht.

Von diesem Dorf aus gibt es in beide Richtungen atemberaubende Spaziergänge am Flussufer, die sich perfekt zur Vogelbeobachtung eignen, bis zur kleinen Gemeinde Tresillian oder Malpas, wo das Heron Inn Hausmannskost und Real Ales serviert und wo die Boote von Truro nach Falmouth ablegen.

Bootsfahrten

Ein Boot, das den Fluss entlang in Richtung Malpas in der Nähe von Truro fährt

Abhängig von den Gezeiten verkehren in den Sommermonaten täglich Fähren von Truro nach Falmouth, entweder vom Kai in der Stadt oder vom Weiler Malpas, 4 km flussabwärts.

Diese wundervolle Bootsfahrt bietet einige der schönsten Landschaften Cornwalls im Landesinneren, während sie sich in Richtung der Hafenstadt schlängelt, vorbei an dicht bewaldeten Ufern mit alten Bäumen, Schmugglerhütten und der King-Harry-Fähre. Es ist wirklich eine wunderbare Möglichkeit, ein paar Stunden zu verbringen, während der Skipper Sie mit Geschichten aus der Geschichte der Region verwöhnt und Sie unterwegs auf interessante Sehenswürdigkeiten aufmerksam macht.

Sie können entweder mit der Fähre zurück nach Truro fahren oder vielleicht durch Falmouth schlendern und einige der hervorragenden Meeresfrüchte probieren, bevor Sie mit dem Zug nach Truro zurückkehren – die Maritime Line ist eine der schönsten Eisenbahnen der Grafschaft!
Wenn Sie dies dazu inspiriert hat, alles zu erkunden, was Cornwalls entzückende kleine Stadt zu bieten hat, dann schauen Sie sich doch einige unserer Ferienhäuser in Truro an.