Bei uns finden Sie Ferienhäuser in zum Verlieben – so einfach ist das!

Suche Ferienhäuser

Die besten Restaurants und Lokale auf der Isle of Wight

Die besten Restaurants und Lokale auf der Isle of Wight

Die Küstenstädte und charmanten Dörfer der Isle of Wight bieten viele großartige Orte zum Essen und Trinken. Insgesamt konkurrieren auf einer nur 26 mal 13 Meilen großen Insel etwa 400 Restaurants um Ihre Aufmerksamkeit. Erwarten Sie lebhafte Restaurants am Meer, hervorragende Gastro-Pubs und schrullige Cafés, die entlang des Küstenwegs verstreut sind.

Meeresfrüchte sind hier sehr beliebt, aber es gibt auch andere lokale Aromen, die Ihre Säfte zum Fließen bringen werden. Knoblauch findet seinen Weg auf viele Menüs, wobei die wilde Sorte in vielen Dörfern wächst. Es gibt sogar jedes Jahr ein Knoblauchfest, das von der Knoblauchfarm organisiert wird. Nippen Sie an einem Pint Knoblauchbier oder lecken Sie ein Knoblaucheis! Auf der Isle of Wight angebaute Tomaten sind dank des Rufs der Insel für Sonnenschein besonders süß.

Bestellen Sie für ein herrliches Getränk einen Mermaid Gin, der lokale Zutaten wie Meerfenchel verwendet. Die Brennerei in der Nähe von Ryde ist für Führungen geöffnet. Fans einer guten Flasche Wein werden auch eine Tour durch Adgestone Vineyard oder Rosemary Vineyard genießen, die beide das Beste aus dem Klima der Insel machen.

Eine Reservierung im Voraus ist für viele der am meisten diskutierten Restaurants unerlässlich – einige sind Wochen im Voraus ausgebucht. Für ein spontanes Essen gehen Sie in die größeren Küstenstädte Ryde, Shanklin und Cowes, wo Sie für ein Last-Minute-Essen vorbeischauen können. Und vergessen Sie nicht, Platz für einen Pudding zu lassen – das lokal hergestellte Eis ist legendär!

Ohne weitere Verzögerungen, hier sind einige unserer Lieblingsrestaurants auf der Insel.

The Royal, Ventnor

The Royal, Ventnor
image-credit-royal-hotel

The Royal weiß, wie man Dinge richtig macht, mit Gastfreundschaftsstandards, die mit Londons besten konkurrieren. Das könnte erklären, warum Königin Victoria zu einem Nachmittagstee kam, während sie im Osborne House lebte.

Das Hotel ist nach wie vor eines der besten und prestigeträchtigsten Restaurants der Insel und wird im Michelin Good Food Guide erwähnt. Das Restaurant steht auch Nicht-Hotelgästen für exquisite Speisen oder einen köstlichen Nachmittagstee mit delikaten Sandwiches und köstlichem Gebäck offen. Wir empfehlen dringend, für die Champagner-Option ein paar Pfund mehr zu zahlen!

Genießen Sie nach Ihrem Nachmittagstee einen Spaziergang, indem Sie den Hügel hinunter zur Küste von Ventnor gehen. Biegen Sie am Parkplatz La Falaise rechts ab, um einen der schönsten Abschnitte des Küstenwegs der Isle of Wight zu finden. Fahren Sie 1,5 km weiter und Sie erreichen Steephill Cove mit seinen strohgedeckten Cottages und der autofreien Strandpromenade. Holen Sie sich einen Liegestuhl und genießen Sie die Sonne an einem der sonnigsten Orte Englands. Oder, wenn Sie Blumen bevorzugen, besuchen Sie einen der nahe gelegenen Gärten auf der Isle of Wight

The Hut, Colwell

The Hut, Colwell
image-credit-the-hut-colwell

Sie müssen frühzeitig buchen, wenn Sie The Hut diesen Sommer besuchen möchten. Dank seiner leckeren Speisen und lebhaften Atmosphäre ist es zum meistdiskutierten Restaurant für Yachten geworden, die von Lymington im New Forest herübersegeln.

Gäste, die vom Wasser kommen, werden mit dem Boot zum und vom Restaurant gebracht, während Besucher zu Fuß Zeit für einen Spaziergang um die Ecke zur Totland Bay einplanen sollten. Die Sonnenuntergänge sind spektakulär, wenn sich Hurst Castle im Wasser spiegelt.

An wärmeren Tagen wird das Dach der Hütte entfernt, um Mahlzeiten im Freien anzubieten. Da das Wasser nur wenige Meter von Ihrem Platz entfernt ist, wählen Sie Meeresfrüchte von der Speisekarte. Abenteuerlustige sollten sich für die Oktopus-Vorspeise oder Hummer entscheiden, während die eher traditionellen Optionen Kabeljau und Seezunge umfassen. Veganer und Vegetarier sind gut versorgt, mit einem separaten.

Thompsons, Newport

Thompsons, Newpor
image-credit-robert-thompson

Küchenchef Robert Thompson machte im Alter von 23 Jahren Schlagzeilen, als er The Hambrough in Ventnor zu seinem ersten Michelin-Stern führte. Später eröffnete er sein eigenes Restaurant – Thompsons – im Herzen der Kreisstadt der Insel.

Dank einer Flut von Fünf-Sterne-Bewertungen und ständig wechselnden Degustationsmenüs ist das Thompsons heute die Anlaufstelle für Feinschmecker auf der Isle of Wight.

Die Speisekarte ist klein, raffiniert und kreativ, wobei jeder Gang mit einer Auswahl von nur zwei Gerichten angeboten wird. Ein typisches Degustationsmenü im Thompsons umfasst sieben Gänge mit vielen Meeresfrüchten, hausgemachtem Brot und regionalen Produkten. Vegetarier haben bei jedem Gang die Wahl zwischen mindestens einer Option.

Thompsons ist jedoch eines der teureren Restaurants auf der Isle of Wight. Aber warum gönnen Sie sich nicht etwas, Sie sind im Urlaub!

The Cow, Freshwater/Yarmouth

The Cow, Freshwater Yarmouth
image-credit-the-cow

Familien gehen nach einem anstrengenden Vormittag in den Attraktionen des Tapnell Farm Park auf einen Burger ins The Cow. Die Scheune im Schweizer Stil ist von funky bemalten Kühen umgeben, mit denen die Kinder ein Bild lieben werden, und bietet eine großartige Aussicht auf die Küste von West Wight. Buchen Sie einen Tisch im Obergeschoss, um einen Blick auf das Gelände des Isle of Wight Festivals von 1970 zu werfen, auf dem 600.000 Menschen Jimi Hendrix sahen.

Das Ambiente im The Cow ist entspannt und vierbeinige Freunde sind herzlich eingeladen, an der Party teilzunehmen. Die Speisekarte ist eine schnörkellose Mischung aus Burgern, klassischen Gerichten und ein paar Salaten, aber das Essen ist gut gemacht und die Portionen sind großzügig. Jüngere Besucher können etwas aus dem „Kälbermenü“ wählen und mit einem lokal hergestellten Eis abschließen.

Wenn Sie scharfes Essen mögen, bestellen Sie einen Matador-Burger mit Jalapenos und Chorizo. Vegetarier kommen mit einem „Where’s The Beef“-Burger auf ihre Kosten, von dem wir Ihnen sagen können, dass er so echt wie möglich ist.

The Blacksmiths, Calbourne

The Blacksmiths, Calbourne
image-credit-the-blacksmiths

Dieser jahrhundertealte Pub wurde 2021 zum besten der Insel gekürt – und von uns bekommt er mit Sicherheit einen Daumen nach oben.
Die Speisekarte des Blacksmiths wurde in den letzten Jahren aufgewertet, ohne seinen Ruf als entspannte und freundliche Stammkneipe zu verlieren. Wir lieben den Schweinebauch und den Rote-Bete-Kichererbsen-Burger, während sich viele Gäste für den typischen Newchurch Pie des Küchenchefs entscheiden. Auch der Sonntagsbraten in der Schmiede steht hoch im Kurs. Und von der Dessertkarte machen Sie mit der Erdbeer-Pavlova mit Chantilly-Creme oder der Crème Brûlée nichts falsch.

Fragen Sie nach einem Tisch an einem Fenster bei den Schmieden und genießen Sie die Aussicht über das Ackerland, das zum Solent führt. Es gibt auch einen kleinen Spielplatz im Garten für Kinder, während die Erwachsenen die lokalen Ales probieren.

Crave at the Ventnorian, Ventnor

Crave at the Ventnorian, Ventnor
image-credit-crave

Es gibt mehrere Eisdielen, die behaupten, die besten auf der Isle of Wight zu sein. Wir glauben jedoch, dass Crave in Ventnor einen guten Anspruch darauf hat, das beste der Insel zu sein, und viele stimmen darin überein, dass es 5/5 erzielt.

Alle Eiscremes sind hausgemacht und die Speisekarte wechselt ständig und bietet über 25 Geschmacksrichtungen zur Auswahl, darunter vegane Optionen, sowie Milchshakes und heiße und knusprige Churros.

Vertrauen Sie uns, Sie werden nicht enttäuscht sein!

The Bandstand, Sandown

The Bandstand, Sandown
image-credit-the-bandstand

An der Südostküste der Isle of Wight befinden sich die klassischen Touristenziele am Meer, Sandown und Shanklin. Hier finden Sie Sandburgen, Liegestühle zum Mieten und Eis. Es beherbergt auch mehrere Bars und Restaurants, die ein willkommener Zwischenstopp für Küstenpfadwanderer und Tagesausflügler sind.

The Bandstand in Sandown ist dank seiner Geschichte und erstklassigen Lage eines der besten Restaurants. Es wurde 2014 aus Ruinen wieder aufgebaut und ist heute ein schöner Ort für ein Abendessen mit Blick auf den darunter liegenden Strand. Das Mittagsmenü besteht aus Wraps und Sandwiches, während das Abendmenü viele Klassiker wie Burger, Steaks und Fischgerichte bietet.

Sie finden es am anderen Ende der Esplanade der Stadt, in der Nähe des Strandes von Yaverland. Kommen Sie früh an, um unter den Klippen von Yaverland spazieren zu gehen, die für die Entdeckung von Dinosaurierknochen und unbezahlbaren Fossilien berühmt sind.

Entdecken Sie hier weitere beliebte Strände der Isle of Wight.

Bay Cafe, Colwell

Bay Cafe, Colwell
image-credit-bay-cafe-colwell

Die Ankunft des Bay Cafe gab dem viktorianischen Pier von Totland neues Leben, der vor einigen Jahren Gefahr lief, ins Meer zu stürzen. Jetzt können Sie hier an einem Sommerabend auf der restaurierten Promenade speisen, während die Sonne über dem New Forest untergeht.

Das Essen im Bay Cafe mischt klassische Gerichte mit ungewöhnlichen Gerichten wie Krabben-Thermidor-Pommes und Muschel-Popcorn. Es ist auch eine ausgezeichnete Wahl für das Frühstück mit Muffins, Müsli und Eiern Benedikt.

Best Dressed Crab, Bembridge

Best Dressed Crab, Bembridge
image-credit-best-dressed-crab

Sie werden einem Essen am Meer nicht viel näher kommen als The Best Dressed Crab in Bembridge. Dieses schwimmende Fischrestaurant befindet sich im hübschen Hafen von Bembridge, der von Hausbooten umgeben ist, von denen einige als B&Bs betrieben werden. Setzen Sie sich an einem warmen Tag auf die Terrasse und lauschen Sie den Geräuschen des Hafens.

Die Meeresfrüchte werden in den Gewässern in der Nähe gefangen und direkt ins Restaurant geliefert. Nun, das ist frisch! Hummer wird im Ganzen oder in Hälften zusammen mit Krabben, Garnelen, Muscheln und Venusmuscheln serviert.

Machen Sie nach dem Essen einen der vielen malerischen Küstenspaziergänge rund um Bembridge und East Wight. Der nahe gelegene Strand von St. Helen ist ein beliebter Ort für Wassersport, mit seichtem Wasser und der Möglichkeit, auf einem Paddleboard zu wackeln oder in einem Kajak herumzuplanschen. Entdecker sollten sich auf den Weg zur Priory Bay machen, die schwierig zu erreichen ist, aber von Bäumen gesäumte goldene Sandstrände und Ausblicke über den Solent bietet.

The Duck, Ryde

The Duck, Ryde
image-credit-the-duck

Sie sollten einen Ausflug zu The Duck nicht verpassen, das sich neben den Spielplätzen, dem Bootssee und der Strandpromenade von Appley befindet.

Es ist ein stilvolles Restaurant, aber Kinder fühlen sich willkommen und bekommen ihr eigenes Menü. Für Erwachsene gibt es stilvoll zubereitete Favoriten wie lokale Steaks und Burger sowie confierte Entenkeule und vegane Salate. Die Puddings sind besonders gut, darunter ein unwiderstehlich leckeres Banoffee Sticky Toffee und Haselnuss-Windbeutel.

Machen Sie nach dem Essen einen Spaziergang entlang der Esplanade in Ryde oder am berühmten Pier der Stadt, dem ältesten des Landes. Wenn Sie sich richtig energiegeladen fühlen, mieten Sie ein Tretboot in Schwanenform auf dem Bootssee und setzen Sie die Segel!

The Piano Cafe, Freshwater

The Piano Cafe, Freshwater
image-credit-piano-cafe

Dieses coole Café ist ein Haltepunkt für Radfahrer und Wanderer, die die Hügel und Klippen von West Wight erkunden. Dieser Teil der Insel ist viel ruhiger und weniger entwickelt als Sandown, Shanklin und Ryde, daher ist es ein großartiger Ort für einen Spaziergang oder einen energischen Aufstieg zum Tennyson Monument.

Das Café war einst die Heimat des Klavierstimmers von Königin Victoria und hat die musikalische Tradition mit regelmäßig spielenden Pianisten aufrechterhalten. Sie werden bald mit dem Fuß mitwippen und das langsamere Tempo des Lebens in West Wight genießen.

Mittags gibt es Burger, Salate, Wraps und Toasts. Die Abendkarte bietet eine kleine, aber feine Mischung aus fleischigen Gerichten und vegetarischen Alternativen. Der örtliche Strand ist Freshwater Bay, der sich an einem windigen Tag perfekt zum Beobachten von Wellen eignet.

The Terrasse, Yarmouth

The Terrasse, Yarmouth
image-credit-the-terrasse

Wir lieben es am Meer zu sein! Vor allem, wenn es einen Hafen und viele Boote zu beobachten gibt. Mit zwei Außenterrassen (komplett mit geschlossenen Unterständen, falls das Wetter nicht so gut ist) ist The Terrace in Yarmouth das Beste für Mahlzeiten im Freien.

Während Sie den Blick über den Hafen und auf Yarmouth Castle schweifen lassen, können Sie aus der köstlichen Speisekarte wählen, die das Beste aus den berühmten Produkten der Isle of Wight macht, von Fisch über Landwirtschaft bis hin zu Käse, der nicht weit von der Tür entfernt hergestellt wird .

Und wenn Sie nicht auswärts speisen, können Sie Ihr Selbstversorger-Cottage mit regionalen Produkten aus einem der örtlichen Hofläden der Isle of Wight auffüllen.