Die schönsten Strände in Suffolk – East Anglia
Suffolk hat eine riesige Küste, die sich von Norfolk bis hin nach Felixstowe im Süden erstreckt. Es gibt sandige Klippen, Dünen, Buchten und Wasserläufe. Die Vielfältigkeit der Küste bedeutet auch, dass es für jedermann etwas gibt.
Die schönsten Sandstrände und Hundefreundliche Strände in Suffolk– Unsere Top 7.
1. Southwold Pier Beach, Southwold – Southwold ist einer von Suffolks bestbekannten Badeorten. Dieser typische Badeort hat einen 250m langen Pier, der ins Jahr 1900 zurückreicht. Der Strand hat im Hintergrund eine Promenade, und es gibt eine ausgezeichnete Wahl an Vergnügungsmöglichkeiten. Der Strand ist beliebt zum Schwimmen, Angeln und Windsurfen.
Hunde sind das ganze Jahr über am Strand gestattet.
2. Felixstowe Strände, Felixstowe – Der Badeort Felixstowe hat einen 6,5 km langen Bereich an Sand- und Kieselstrand mit einer Promenade im Hintergrund. Das Gebiet südlich des Piers ist bekannt als South Beach, es ist sandiger als der North Beach, der hauptsächlich aus Kieseln besteht. Das North Beach Gebiet wird hauptsächlich genutzt zum Segeln, Surfen und Angeln, während der South Beach gut zum Schwimmen ist. Im Gebiet nahe des South Beach gibt es jede Menge Vergnügungsmöglichkeiten.
Einschränkungen für Hunde gelten von Ostern – September.
3. Orford Ness, Aldeburgh – Das Orford Ness Nationale Naturreservat und der Strand befinden sich im Besitz des National Trust. Dieses einzigartige, atmosphärische Fleckchen war einst das Zuhause einer militärischen Forschungseinrichtung. Aufgrund der geheimen militärischen Vergangenheit gab es zahlreiche Gerüchte und Verschwörungstheorien, die UFO Landungen beinhalten.
Diese wilde, abgelegene und ungeschützte Kieselinsel erreichen Sie nur mit der National Trust Fähre. Es ist eines der wichtigsten Kieselgebiete der Welt; seltenes und gefährdetes Tierleben gedeiht hier in diesem reichhaltigen Küstenlebensraum. Der verlassene ikonische Leuchtturm, den es seit 1792 bei Orford Ness gibt, soll, laut Erwartungen, nur noch ein paar Jahre bestehen, bevor er aufgrund der Küstenerosion in die Nordsee fallen wird.
Hunde sind in diesem Gebiet nicht gestattet.
4. Aldeburgh Beach, Aldeburgh – Der Sand- und Kieselstrand bei Aldeburgh ist wahrscheinlich Suffolks bestbekannter Strand. In der hübschen Meeresstadt gibt es jede Menge Vergnügungsmöglichkeiten. Am Strand befindet sich ein Monument für den einheimischen Komponisten Benjamin Britten, die ikonische ‘Jakobsmuschel’.
Hunde sind am Strand vom 1. Mai – 30. September nicht erlaubt.
5. Dunwich Beach, Southwold – Dunwich Heath und Beach befinden sich im Besitz des National Trust. Das Dorf Dunwich war einst ein lebendiger Meereshafen, doch das Meer hat die Stadt zurückverlangt und einen wundervollen Strandabschnitt hinterlassen. Dieser breite Sand- und Kieselstrand befindet sich zwischen den Klippen, die einer Vielfalt an Tierleben Zuhause bieten.
Hunde sind das ganze Jahr über gestattet.
6. Kessingland, Lowestoft – Kessingland befindet sich nahe bei Lowestoft, und dennoch wissen nicht viele Leute davon. Dieses Juwel eines Suffolk Strandes ist eine Mischung aus Sumpfgebiet, Kieseln und Sand; er erstreckt sich kilometerlang von Lowestoft im Norden und Southwold im Süden. Dieser unberührte und geräumige Strand eignet sich hervorragend zum Entspannen.
Hunde sind das ganze Jahr über gestattet.
7. Lowestoft Beaches, Lowestoft – Der beliebte Badeort Lowestoft hat kilometerlange breite Sandstrände, traditionelle Amüsements, sowie einen Pier. Der Strand nördlich des Piers ist bekannt als Claremont Pier, und der Strand südlich des Piers ist bekannt als Victoria Beach. Die Strände sind bei Familien beliebt zum Schwimmen, Windsurfen, Jetskifahren, Segeln und Angeln.
Einschränkungen für Hunde gelten von Ostern – September.
Ferienhäuser, Cottages & Ferienwohnungen in Suffolk für Ihren Urlaub mit Selbstverpflegung in East Anglia