Es ist Zeit, mit der Planung Ihres Cornwall Urlaubs zu beginnen!
Beginnend mit der dramatischen Nordküste und der urigen Schönheit der Südküste, bis hin zur Westküste, die tief verankert ist in Erzählungen und Legenden, mangelt es Cornwall nicht an hübschen Orten.
In der Tat gibt es zu viele malerische Fleckchen, um sie alle in einen Urlaub zu zwängen. Was also tun als Schönheitssuchender? Planen Sie Ihren Urlaub, gefüllt mit lediglich den schönsten Orten! Hier sind einige Ideen, die sicherstellen, dass Ihre nächste Reise nach Cornwall die Instagram-Reise schlechthin darstellt.
Geheimtipps Cornwall – Städte und Dörfer in Cornwall, die Sie unbedingt besuchen müssen
In Falmouth herrscht das ganze Jahr über geschäftiges Treiben, dank der Studentengemeinschaft der Universität und enormer Beliebtheit bei Urlaubern. Die Haupteinkaufsmeile ist sehr hübsch mit ihren gepflasterten Sträßchen, urigen Geschäften und den Girlanden, die stadtbeliebte Feste verheißen. Falmouth liegt zurückverlagert vom Hafen, welcher der dritttiefste Hafen der Welt ist. Wasserliebhaber werden sowohl den Swanpool Strand, als auch den Gyllyngvase Strand lieben, und all Jene, die wissensdurstig sind, können das National Maritime Museum Cornwall besuchen. Alternativ, machen Sie sich doch auf zur Festung aus dem 16. Jahrhundert, dem Pendennis Castle, um eine lebensnahe Geschichtsstunde zu erleben. Steigern Sie die Romanze mit französischer Küche im La Cave; genießen Sie südafrikanisch inspirierte Gerichte mit cornishen Zutaten im Amanzi und nehmen Sie stilvoll eine Tasse Kaffee ein im Espressini.
Beliebt geworden durch die Künstler, die wegen des exquisiten Lichts kamen, ist St Ives unbestritten die hübscheste Stadt in Cornwall. Schlendern Sie die urigen Pflastersträßchen entlang und kaufen Sie besondere Souvenirs in Einzelhandelsgeschäften und Boutiquen; saugen Sie Kultur auf in der Tate St Ives am Meeresufer und dem Barbara Hepworth Museum and Sculpture Garden oder machen Sie eine Bootsfahrt auf der Suche nach einer Robbenkolonie. Sie können mit Leichtigkeit eine gesamte Woche damit verbringen, die bildschönen Strände in St Ives zu erkunden, und wenn der Magen knurrt, machen Sie sich doch auf zum Rum and Crab Shack, um es sich rechtens schmecken zu lassen, dem Bier Huis Grand Café ,wenn es Sie nach belgischem Bier und Tapas gelüstet oder zum The Mex, um Ihre Geschmacksnerven zu kitzeln.
Eine Fahrt zu diesem lebendigen, betriebsamen Hafen ist mit Sicherheit eine Freude. Padstow befindet sich am Kopfe des Flusses Camel, und umgeben von Buchten und Stränden, ist es ein Paradies für Liebhaber des Wassers. Padstow feiert auch gerne: planen Sie also Ihren Besuch zeitlich entsprechend, und Sie könnten Feuerwerke über dem Hafen bestaunen oder ein Paar kostümierter Pferde durch die Stadt parodieren sehen, wenn sie im Frühling den Obby ‘Oss Tag feiern. Planen Sie mit ein einen Spaziergang entlang der Daymer Bay, einen Besuch der National Lobster Hatchery und ein Festessen im Caffe Rojano by Paul Ainsworth.
Umgeben von satter, hügeliger Landschaft befindet sich Looe an der Mündung des Flusses Looe, wo Boote friedlich im Hafen schaukeln und Urlauber den Mauern entlanggehen, um Krabben zu fangen. Wenngleich es wunderschön ist, ist dies doch ein richtiger Urlaubsort am Meer, so dass es Ihnen nie langweilig werden wird. Tauchen Sie am East Looe Strand ins Wasser oder schauen Sie einfach vom Pier aus hinaus aufs Meer; machen Sie eine Fahrt hinaus zur Looe Island, um das Tierleben zu beobachten oder begeben Sie sich auf die kurze Fahrt zum nahe gelegenen Monkey Sanctuary. Um in altmodischen Charme einzutauchen, nehmen Sie Ihre Mahlzeit im Old Sail Loft Restaurant, ein. Fans von Thai Gerichten werden Ocean & Earth lieben, und was auch immer Sie tun mögen, machen Sie sich auf zu Daisy’s Café, um vor Ihrer Abreise einen ‘cream tea‘ einzunehmen.
Falls Sie ein uriges Fischerdorf suchen, so liegen Sie mit Polperro genau richtig. In einer Schlucht gelegen, haben die alten Fischerhäuser Blick auf den unberührten Hafen. Dieses Dorf gleicht einem Postkartendorf. Verbringen Sie Ihre Zeit hier damit, die engen (und glücklicherweise autofreien) Gässchen zu erkunden; machen Sie einen Klippenspaziergang nach Looe oder lernen Sie mehr in Sachen Schmuggel im Polperro Heritage Museum of Smuggling & Fishing. Machen Sie eine Angeltour vom Hafen aus und fangen Sie Ihr Abendessen, oder falls dies harter Arbeit zu sehr gleichkommt, machen Sie sich auf zu Michelle’s Restaurant, das von den eigenen Booten beliefert wird.
Als das Zuhause der wohltuenden Doc Martin Fernsehserie, haben viele von Ihnen wahrscheinlich bereits dieses charmante Fischerdorf auf Ihren Bildschirmen gesehen. Dennoch ist es die extra Anstrengung wert, dieses alte cornishe Fischerdorf in Echt zu erleben. Zur rechten Zeit könnten Sie auch Shanty Sänger am Strand auftreten sehen; Sie müssen jedoch frühzeitig ankommen, wenn Sie einen Kneipentisch mit Ausblick im Freien haben wollen. Soll es neben all der Schönheit auch etwas aufregend sein? Dann versuchen Sie es doch mit Coasteering! Wenn Sie zu Abend essen wollen, nehmen Sie ausgezeichnete Meeresspeisen in Outlaw’s Fish Kitchen ein oder gestalten Sie es sich einfach mit Pizza im The Angry Anchovy.
Das Opfer endloser fehlerhafter Aussprache, ist der alte Fischerhafen Fowey (reimt sich mit joy) bestückt mit pastellfarbenen Cottages, hübschen Boutiquen und einem urigen Hafen. Kaufen Sie in der Hauptstraße besondere Haushaltswaren mit geschmackvollem Meerestwist, erstehen Sie ‘Pasties‘ von Kittows oder nehmen Sie die Fähre hinüber nach Polruan und schlendern Sie dort ein wenig herum. Was neue Ausblicke betrifft, so machen Sie doch eine Fahrt hinaus zum Catherine’s Castle, zur alten Festung Heinrichs VIII. Dieses Fleckchen hoch oben auf den Klippen bietet einen herrlichen Blick über die Stadt. Fühlen Sie sich etwas hungrig? Dann gönnen Sie sich doch einen richtigen Tagesbeginn im The Lifebuoy Cafe; danach genießen Sie am Abend Meeresfrüchte im ikonischen Sam’s .