Gruppenreisen nach England für Oldtimerfans
Der Classic Car Markt ist nun bekannterweise der weltweit anspruchsvollste, und eine der Hauptstärken liegt auf den UK Oldtimern. Briten haben schon immer ihre Autos geliebt, und heutzutage gibt es einen vollen Kalender klassischer Rennen, Veranstaltungen wie Goodwood Revival, Silverstone Classic, sowie eine Myriade gut organisierter Besitzerklubs und klassischer Touren. Somit sind diese Autos der Schlüssel zu einem Lebensstil, wie auch ein wundervolles Stück der Geschichte der Mechanik.
Außerdem gibt es im Vereinigten Königreich jedes Jahr ungefähr 800 klassische Sport-, Oldtimer- und Veteranen- Autoveranstaltungen. Darunter ist das „Goodwood Festival of Speed“ möglicherweise das bestbekannte und ein absolutes Muss für jeden Oldtimerfan. Da jedoch so viele Veranstaltungen das ganze Jahr über stattfinden, stehen die Chancen gut, dass Ihre Gruppe an einer oder mehreren davon teilnehmen kann, während sie das Vereinigte Königreich besucht.
Briten lieben ein gutes Museum, und wie wir nur allzu gut wissen, gibt es nichts Besseres als ein Automuseum. Glücklicherweise ist dieses Land voller großartiger Automuseen. Vom historischen Brooklands Museum südlich von London gelegen bis hin zum Beaulieu National Motor Museum im Herzen des New Forest, dem Coventrys Transport Museum und dem Kulturerbe Motor Zentrum bei Gaydon, Deutsche Autofans werden geradezu verwöhnt mit einer reichen Auswahl für großartige Ausflüge.
Wir garantieren Ihnen eine Antwort innerhalb von 24 Stunden.
Hier finden Sie eine Auswahl an unbedingt sehenswerten Autoveranstaltungen, die unsere Gruppen schon genossen haben:
Haynes Motor Museum: Versteckt gelegen im ländlichen Somerset befindet sich eine Sammlung an Automobilprestige und Geschichte. Das Haynes International Motor Museum bei Sparkford, nahe Yeovil, beheimatet über 400 Autos und Motorräder und ist Britanniens größtes Automobilmuseum.
Das Museum wurde einst im Jahre 1985 von John Haynes eröffnet, dem Begründer der Haynes Verlagsgruppe, der darauf hoffte, es gemeinsam mit seinem Werkstattgeschäft zu betreiben.
Was hier ausgestellt ist, ist eindrucksvoll und repräsentiert die Automobilindustrie von 1800 bis hin zum heutigen Tage. Die amerikanische Sammlung umfasst sämtliche Muscle Cars vom frühen 20. Jahrhundert an, während der Vroom Raum – Teil der neuesten Umgestaltung – eine Reihe an Superautos präsentiert, einschließlich eines Lamborghini Countach. Ebenso neu ist die MG und Morris Garage, die einigen klassischen Modellen der britischen Automobilgeschichte Ehrerbietung zollt. Der Rote Raum bedarf jedoch keiner weiteren Erklärung. Es ist eine Halle voller roter Autos, einschließlich Fahrzeugen, die von Michael Schumacher und Sir Stirling Moss gefahren wurden.
Beaulieu National Motor Museum: Ein Name, der allen Autofreunden bekannt ist, ist Beaulieu – vollgestopft mit Geschichte und ein großartiger Tagesausflug für Automobilfreunde. Die Hauptexponate umfassen alles, von rekordbrüchigen Fahrzeugen bis hin zu Autos, die in Filmen eine Rolle spielten, desweiteren Rennwägen von Autorennen, Formel Eins und Motorräder Championships.
Heritage Motor Centre, Gaydon: Das Kulturerbezentrum feiert dieses Jahr seinen 21. Geburtstag und umfasst eine riesige Sammlung britischer Autos, 300 insgesamt. Die Betonung liegt auf hauseigen hergestellten Fahrzeugen. So finden Sie also Abzeichen neben Marken, die unter Lizenz hier hergestellt wurden.
Brooklands Museum: In Brooklands begann der gesamte Motorsport des Königreichs, und es war Standort der weltersten für diese Zwecke gebauten Rennstrecke. Das Museum zollt dem Ehrerbietung, indem es britische Ingenieurskunst und technische Wunder des 20. Jahrhunderts darstellt. Alternative Transportmöglichkeiten sind ebenfalls dargeboten mit einem Concorde Exponat und weiteren Stücken der Fluggeschichte. Das gesamte Jahr über finden besondere Autotage statt.
Coventry Transport Museum: Dies ist das Zuhause des Landgeschwindigkeits-Rekordhalters Thrust SCC, und es gibt sogar einen Simulator, in dem Besucher einen Eindruck davon gewinnen können wie es wohl ist, schneller zu sein als der Schall. Coventry ist auch das Zuhause der weltgrößten Sammlung britischen Straßentransports mit einer enormen Ausstellung an Autos, kommerziellen Gefährten und Rädern.
Lakeland Motor Museum: An sich sanft dahin schwingenden Hügeln am äußeren Rand des Lake District gelegen, ist nicht nur die Umgebung des Lakeland Motor Museums eine angenehm zu betrachtende Attraktion. Im Museum erwartet Sie eine riesige Auswahl an Transportmitteln der vergangenen 100 Jahre. Modelle von Aston Martin, Jaguar und DeLorean stellen einen Teil der Höhepunkte dar.
Gerne stellen wir für Sie einen Reiseplan zusammen, direkt auf Ihre Gruppe zugeschnitten. Falls Sie Mitglied eines Oldtimer Vereins sind, kontaktieren Sie uns noch heute.
Gruppenreisen für Oldtimerfans: Bei Urlaub Cornwall haben sie eine 30jährige Erfahrung darin, Fans von klassischen Autos dabei behilflich zu sein, ihrer Leidenschaft zu folgen. Wenn Sie also ein Mitglied eines Oldtimer Vereins sind, würden wir uns freuen, für Sie einen maßgeschneiderten Reiseplan für Ihre ganz besondere Gruppe zusammenzustellen. Um mehr herauszufinden, kontaktieren Sie uns noch heute.