Schönsten Hotels in Devon – Dörfer und Küstenstädte
Devon liegt in Südwestengland und ist die einzige Grafschaft, die zwei völlig voneinander getrennte Küstenlinien besitzt, nämlich Norddevon und Süddevon, die sich beide durch wunderschöne Sandstrände ausweisen, ideal um Ihren Urlaub dort zu verbringen. Unsere Auswahl an Unterkünften beinhaltet nur die besten Hotels, die Devon zu bieten hat, und zwar an den Orten, die Sie in Ihrem Urlaub besuchen möchten.
Dartmouth – Historisch betrachtet, war Dartmouth strategisch sehr wichtig, und dominiert vom Britannia Royal Naval College verfügt es über zwei Festungen, die die Mündung des Flusses Dart beschützen. Es gibt eine Menge historischer Gebäude, einen gepflasterten Marktplatz, Geschäfte, Galerien, Gourmetrestaurants und Delikatessenläden. National Trust Gärten, der Südwestküstenpfad und saubere Strände befinden sich alle in der Nähe.
Lynmouth – Vom Maler Thomas Gainsborough als “herrlichster Ort des Landes für einen Landschaftsmaler“ beschrieben, liegt Lynmouth auf den Klippen Norddevons, zwischen dem Exmoor Nationalpark und dem Meer. Es befindet sich 150m direkt unterhalb seines Schwesterndorfes Lynton. Die beiden werden miteinander verbunden durch eine einzigartige, mit Wasserkraft betriebene Klippenstandseilbahn.
Bideford – Genau das, was Sie von einem Dorf am Meer wollen – geweißelte Häuser, durcheinander gewürfelte enge Gässchen, ein uriger Hafen und eine Menge gemütlicher Kneipen und Cafés, die zum Verweilen einladen.
Plymouth – Plymouth wird immer mehr zu einem gepflegten, kosmopolitischen Urlaubsort, der dem Besucher viel zu bieten hat. Das historische ‘Hoe’, der riesige öffentliche Platz am Wasser ist ein wundervoller Ort, um den Blick über Plymouth Sound bis hin zur Insel Drake aufzusaugen.
Brixham – Eine klassische englische Hafenstadt mit pastellfarbenen Fischerhäusern, die in krummen Zeilen am Hügel hängen. Es gibt einen mondänen Jachthafen mit Restaurants und Bars, eine Auswahl an Stränden und ein Salzwasser-Außenschwimmbecken. Die wunderschöne Küste hier kann entweder zu Fuß erkundet werden entlang der Küstenpfade oder indem Sie eine Fahrt mit der ‘Brixham Belle’ machen, die nach Dartmouth, Paignton und Torquay segelt.
Exeter – Exeter hat immer schon aufgrund der hübschen Kathedrale einen wahrhaften Charakter gehabt. Sie ist umgeben von friedvollen Grünflächen und Pflasterstraßen. Der historische Kai ist voller interessanter Geschäfte und Cafés, wo sich leicht ein Nachmittag damit zubringen lässt, Menschen zu beobachten.
Salcombe – Salcombe war lange Zeit der bevorzugte Urlaubsort für Jachtliebhaber und befindet sich in ausgezeichneter Lage, umgeben von geschütztem Wasser und einer Reihe kleiner, sandiger Buchten. In der Stadt selbst herrscht ein besonderes Upmarket– Gefühl vor; Boutique-Läden, schicke Cafés und Restaurants finden sich zahlreich wieder in den urigen Straßen von Salcombe.
Dartmoor – Die nördliche Dartmoor-Region, die südlich von Okehampton und östlich von Tavistock liegt, ist die höchste und wildeste Ecke, wo Sie die großen Hügel von Yes Tor, Higher Willhays und Hangingstone Hill sehen können. Inmitten dieser reichlich von prähistorischen Überresten geprägten Landschaft können Sie friedlich grasende Dartmoor-Ponys entdecken. Weiter entlang zum südlichen Teil von Dartmoor verändert sich die Landschaft, sie wird hügelloser. Diese Gegend wurde durch Sir Arthur Conan Doyles Detektiv-Roman „Der Hund der Baskervilles“ berühmt gemacht.
Clovelly – Ein wunderschönes, unberührtes Fischerdorf, eingebettet in grüne Landschaft. Von Clovelly aus lässt sich problemlos eine Bootsfahrt zur Lundy Insel machen, einer unberührten kleinen Wildnis vor der Küste. Ungewöhnlicherweise befindet sich dieses Dorf in Privatbesitz, und es wird ein bescheidenes Eintrittsgeld verlangt, um es weiterhin in Stand halten zu können.
Sidmouth – Sidmouth hat all den klassischen Reiz eines traditionellen englischen Urlaubsortes am Meer mit wundervoller Regency Architektur und einer vornehmen Atmosphäre. Der Tourismus war der Stadt wohl gesonnen und hat ihren Charakter intakt bleiben lassen. Zu Augustbeginn rockt die Stadt zu den Rhythmen des Sidmouth Folk Festivals, einer Woche voller Musik, Gesang, Tanz und Storytelling.
Torquay – Elegante viktorianische Architektur, eine Reihe breiter, halbmondförmiger Strände und als Hintergrund sieben Hügel, die die Stadt umgeben – so überrascht es kaum, dass Torquay seit Generationen ein derart beliebter Urlaubsort ist. Dies ist die englische Riviera wie sie klassischer nicht sein kann, und am besten lässt es sich genießen bei einem Spaziergang entlang der Palmen begrenzten Promenade, ein Eis in der Hand und dem Meer dabei zuschauend, wie es auf Land trifft.
Suche Hotels in Devon
UrlaubCornwall verfügt Ferienhäuser und Ferienwohnungen für Ihren Urlaub in Sudengland. Unterkünfte der Spitzenklasse für 2 Personen, Familien und Gruppen mit 4, 6, 8, 10 oder 12 Gästen.