Kunstgalerien in Cornwall
Seit mehr als 200 Jahren verfügt Cornwall über eine lebendige Künstlergemeinde, und noch heute werden Maler, Bildhauer und Kunsthandwerker angezogen von der dramatischen Küstenlandschaft, der starken, sich gegenseitig unterstützenden kreativen Atmosphäre und der berühmten Klarheit des Lichts. In der Tat gibt es mehr Künstler in Cornwall als in irgendeiner anderen Region des Landes außerhalb von London. Das bedeutet, dass wir eine riesige Auswahl haben bezüglich Kunstgalerien! Cornwall platzt nahezu mit Studios, Künstlerworkshops und Museen, die wir genießen können.
Im gesamten Cornwall können Sie wundervoll vielfältige, aufregende und wunderschöne Gebäude entdecken, die Arbeiten weltbekannter nationaler und internationaler Künstler zur Schau stellen, sowie einige der besten modernen kreativen und aufstrebenden Talente der Region. Hier also unser Führer zu Cornwalls Kunstgalerien.
West Cornwall
Dies ist wahrscheinlich der Teil Cornwalls, an den wir unmittelbar denken bezüglich Kunst im Südwesten. Die Künstlergemeinschaften von Newlyn und St Ives sind weltbekannt, doch neben den bekannten Galerien und Museen gibt es buchstäblich Dutzende kleinerer Studios und Workshops zu entdecken.
Penlee House Gallery & Museum, Penzance
Das elegante Penlee House wurde als Familienwohnsitz 1865 erbaut und ist nun eine Galerie, die Talent und Kunsthandwerk der Künstler West Cornwalls feiert. Ausgestellt sind zahlreiche Arbeiten der Newlyn School, einschließlich die von Norman Garstin, Walter Langley, Lamorna Birch und Elizabeth und Stanhope Forbes. Es gibt außerdem regelmäßige Sonderausstellungen, die individuelle cornishe Künstler zeigen.
Neben der Kunstsammlung gibt es ein wundervolles Museum mit einer historischen Kollektion, die 6000 Jahre Geschichte der Region zeigt, sowie ein riesiges photographisches Archiv der berühmten Gibson Familie von den Isles of Scilly.
Es gibt hier auch ein Café, einen Shop und wunderschöne Gärten, die einen Kinderspielplatz und einen Sinnesgarten beinhalten. Der Zugang ist ebenerdig, mit einer Rampe versehen und auch einem Aufzug im gesamten Gebäude. Öffentliche Parkmöglichkeit gibt es in der Nähe.
Erwachsene £6 / Kinder frei
Tate St Ives eröffnete 1993, als die zweite von Tates regionalen Galerien, und sie beherbergt eine unvergleichliche Sammlung moderner Kunst. Die ausgestellten Arbeiten erkunden Geschichte und die Ideen moderner Künstler mit einer Verbindung zur lebendigen St Ives Szene während des vergangenen Jahrhunderts. Beabsichtigt ist eine Einführung in die lokale, nationale und internationale Bedeutsamkeit dieser historischen Künstlergemeinde, die auch heute noch immer lebendig ist.
Als preisgekrönte Galerie, befindet sich die Tate St Ives in herrlicher Lage im Herzen der malerischen Hafenstadt, am atemberaubenden Porthmeor Beach. In den nahe gelegenen Sträßchen gibt es zahlreiche kleinere Galerien zu erkunden.
Es gibt einen Shop im Gebäude und ein Café im Obergeschoss mit Panoramablick über die St Ives Bay. Parkmöglichkeiten gibt es in der Stadt.
The Tate möchte sämtlichen Zugangsschwierigkeiten entgegenkommen, einschließlich Besuchern mit eingeschränktem Hör- oder Sehvermögen.
Erwachsene £10,50 / Kinder frei
Newlyn Art Gallery & The Exchange, Newlynund Penzance
Newlyn Art Gallery wurde 1895 ins Leben gerufen als ein zeitgenössisches Kunstmuseum und hat sich seither ausgedehnt und inkludiert The Exchange in Penzance, die im Jahre 2007 eröffnete. Gemeinsam bieten sie ein breites und vielfältiges Ausstellungsprogramm, das zeitgenössische Arbeiten in sämtlichen Medien regionaler, nationaler und internationaler Künstler präsentiert mit einem Begleitprogramm von Veranstaltungen.
The Exchange mit ihrer riesigen Glasfassade wurde von einer ehemaligen Telefonzentrale umgebaut und ist eine viel größerer Ausstellungsfläche, die es Besuchern gestattet, große Arbeiten zu erleben, die normalerweise in der Region nicht zugänglich sind.
Newlyn Art Gallery hat einen Shop, wo die Arbeit von vor Ort ansässigen Künstlern verkauft wird, und beide Gebäude beherbergen ein Café.
Beide Gebäude sind rollstuhlfreundlich.
Erwachsene £4/ Kinder frei
Barbara Hepworth Museum und Sculpture Garden
Ein Ausflug in das Künstlerparadies St Ives ist eben nicht komplett ohne einen Besuch dieses verborgenen Schatzes in einem ruhigen hinteren Sträßchen der Stadt. Entdecken Sie die monumentale Arbeit einer von Britanniens wichtigster und einflussreichster Bildhauerinnen, indem Sie durch das Zuhause, Studio und die Gärten schlendern, wo Barbara Hepworth bis zu ihrem Tode im Jahre 1975 lebte.
Auf Ihrem Spaziergang durchs Haus können Sie Hepworths eigene Photographien sehen, Beispiele ihrer unvollendeten Arbeit und Drucke aus ihrer Karriere, sowie eine wundervolle Sammlung ihrer kleineren Bildhauerarbeiten und Gemälde.
Vom Haus aus geht es ins Wunderland ihres privaten Gartens. Hier befinden sich mehr als zwanzig von Hepworths Skulpturen zwischen den Bäumen und Pflanzen, so, wie sie es sich selbst vorgestellt hat. Dies ist ein wahrhaft unerwarteter und magischer Ort.
Tickets müssen vorab gebucht werden; Erwachsene £6, unter 18 frei. Es gibt öffentliche Parkmöglichkeiten und jede Menge Cafés und Shops in gehbarer Entfernung.
Das Beste des Rests
Diese Galerie ist das Gedankenkind des Künstlers Kurt Jackson und befindet sich in einem riesigen ehemaligen Industriegebäude in der ehemaligen Zechenstadt St Just. Sie ist kostenfrei und ein idealer Ort für Jacksons eklektische Ausdrucksvielfalt; Gemälde, Film, Skulpturen und Installationen.
Gegründet im Jahre 1927, können Sie diese Galerie in der alten Mariner Kirche finden. Das Ausstellungsprogramm der Gemeinschaft beinhaltet eine außerordentlich vielfältige Mischung lokaler zeitgenössischer visueller Kunst. Der Eintritt ist frei.
Entdecken Sie diese Vereinigung von mehr als 50 Künstlern und Handwerkern im Herzen von Penzance, von Malern bis hin zu Töpfern, Textilien bis hin zu Schmuck. Die Mirva Galerie ist eine Schatztruhe voller künstlerischem Bemühen.
Schauen Sie sich unsere Ferienhäuser in West Cornwall an.
Süd Cornwall
Die Falmouth School of Art wurde 1902 gegründet; und seitdem wurden Künstler, Töpfer und Bildhauer in die Stadt am Meer, entlang der Südküste Cornwalls gezogen, – und viele haben diese nie mehr verlassen. Daher gibt es mehrere blühende kreative Gemeinschaften und jede Menge Galerien und Museen.
Diese kleine Kunstgalerie ist Bestandteil von Falmouths Gemeinde mit einem überraschenden und wichtigen Katalog von mehr als 2000 Kunstwerken, einschließlich vor-raphaelitischer Werke und die britischer Impressionisten. Sie finden hier Gemälde von Thomas Gainsborough und eine einzigartige Sammlung der Werke von Henry Scott Tuke, sowie ein riesiges Verzeichnis früher Photographien und Automaten.
Falmouth Art Gallery unterstützt viele, vor Ort ansässige aufstrebende Künstler mit kleinen, intimen Ausstellungen und regelmäßigen themenbezogenen Veranstaltungen, die die lokale Kunstszene erkunden. Es gibt samstags auch Art Workshops, die geeignet sind für Jung und Alt.
Entdecken Sie einen kleinen Shop, gefüllt mit Arbeiten lokaler Kunsthandwerker; und es gibt zahlreiche Cafés und öffentliche Parkmöglichkeiten in der Nähe. Behindertengerechter Zugang mit Lift befindet sich seitlich des Gebäudes.
Freier Eintritt.
Lizard Art Gallery, Trelowarren, bei Helston
Die Lizard Art Cooperative setzt sich zusammen aus einer Gruppe Künstler, die auf der Lizard Peninsula leben und arbeiten. Diese Galerie zu finden, kann ein bisschen abenteuerlich sein. Sie befindet sich idyllisch gelegen auf dem historischen Gut Trelowarren, das den Vyvyans gehört, einer der ältester Familien Cornwalls. Die Galerie befindet sich im alten Stable Yard und ist umgeben von mehreren Ar Waldgebiet, nicht weit entfernt vom Helford River.
Die Lizard Art Gallery wurde bekannt aufgrund der eklektischen Mischung an Arbeiten, seit der Gründung im Jahre1995. Von Malern in Öl bis hin zu Druckhandwerkern, gibt es eine Menge zu entdecken, und Ausstellungen wechseln dreimal im Jahr.
Es gibt einen Shop, ein Café und einen Parkplatz. Der Zugang ist behindertengerecht.
Freier Eintritt.
Einst bekannt als die Royal Cornwall Polytechnic Society, the Poly ist teilweise Kunstkino, teilweise Theater und das Zuhause einer Galerie und der Poly Makers Guild. Dieses elegante Gebäude an der Church Street hat während der vergangenen 200 Jahre live Veranstaltungen, Vorträge und Ausstellungen abgehalten.
Es gibt auch eine zeitgenössische Kunsthandwerk- und Designgalerie, die 2015 gegründet wurde, indem ungefähr 50 Künstler einbezogen waren, doch the Poly befand sich schon viel länger im Herzen der Kunstgemeinde der Stadt. Die RCPS wurde in der Tat im Jahre 1833 von der Fox Familie gegründet mit dem Ziel, für die “nützlichen und feinen Künste” zu werben; ein Ideal, das auch heute noch verfolgt wird.
Falmouth ist eine ‘arty’ Stadt, in der zahlreiche kleine Galerien in den Straßen verstreut sind. Es gibt im Poly einen Shop und eine Gemeinschaftstöpferei; der Eintritt ist frei und ein herzliches Willkommen sichergestellt!
Unglücklicherweise ist der behindertengerechte Zugang aufgrund des Alters des Gebäudes eingeschränkt.
Schauen Sie sich unsere Ferienhäuser in Süd Cornwall an.
Nord Cornwall
Der wilde atlantische Ozean und die zerklüfteten Klippen von Cornwalls Nordküste haben Generationen von Künstlern inspiriert. In dieser Region Cornwalls gibt es etwas weniger Galerien, doch kann es ein Abenteuer werden, sie zu finden in dieser Gegend herrlicher Sandstrände, dramatischer Meereslandschaften und urigen cornishen Häfen.
Circle Contemporary Gallery,Wadebridge
Circle ist eine Galerie der schönen Künste, nicht weit entfernt von der Stadt Wadebridge. Hier werden zeitgenössische Skulpturen, Photographien und Gemälde einer vielfältigen Gruppe aufstrebender und etablierter Künstler in einem schlichten und minimalen Raum ausgestellt.
Die Besitzer, Lucy Thorman and John O’Carroll, konzentrieren sich auf frische und neue Arbeiten und schufen eine Galerie, wo moderne Kunst zugänglich wird und die Atmosphäre entspannt ist. Das ganze Jahr über gibt es hier regelmäßige Einzel- und Gruppenausstellungen.
Es gibt einen Parkplatz und ein Café.
Freier Eintritt.
Direkt am Wasser am Nordkai gelegen, ist Padstows Quay Art Gallery eine Freude für Kunstliebhaber und bietet den perfekten Vorwand, diese malerische Hafenstadt zu besuchen. Die Galerie zeigt Werke Dutzender lokaler, nationaler und internationaler Maler, Illustratoren, Töpfer, Glaskünstler und Bildhauer.
Dies ist ein Familienbetrieb, der stolz ist auf die freundliche, persönliche Erfahrung, die er seinen Besuchern bietet. Ob Sie also nach einem traditionellen Landschaftsgemälde, einem zeitgenössischem Werk der Pop Art oder einer abstrakten Skulptur suchen, das vielfältige Portfolio hat bestimmt etwas, das Ihnen Freude bringen wird.
Padstow platzt geradezu mit weiteren kleinen Kunstgalerien, und es gibt auch jede Menge verlockender Lokale. Weshalb also nicht einen Tagesausflug daraus machen!
Parkmöglichkeit ist in der Nähe, und es gibt einen behindertengerechten Zugang zum unteren Teil der Galerie, nicht jedoch zu den höher gelegenen Ebenen.
Freier Eintritt.
Schauen Sie sich unsere Ferienhäuser in Nord Cornwall an.