Londons schönsten historische königliche Parkanlagen und Gärten
Die Königlichen Parkanlagen – In London gibt es viele Parkanlagen und Gärten, in denen man während eines Urlaubs in der Hauptstadt des UK entspannen und die wundervolle Umgebung genießen kann. London hat zahlreiche Grünanlagen und offene Flächen im gesamten Zentral- und Greater London-Gebiet, so dass dies wahrhaftig eine grüne Stadt ist. Einige davon waren einst königliche Jagdgebiete, die nun Teil der Stadt wurden, als diese wuchs. Es gibt acht königliche Parkanlagen, die ein Gebiet von 1976 Hektar umfassen. Sie sind der Öffentlichkeit zugänglich und täglich das ganze Jahr über kostenfrei zu besuchen.
St James’s Park
Die älteste der königlichen Parkanlagen ist St James’s. Es war Sumpfgebiet, bis es von König Heinrich VIII trockengelegt wurde und befindet sich nun im Herzen des zeremoniellen London; Changing of the Guard findet während des Sommers täglich statt und an abwechselnden Tagen während des Rests des Jahres. Die Anlage bedeckt 23 Hektar und ist umgeben von 3 königlichen Palästen; der älteste davon ist Westminster, das nun die Houses of Parliament sind, St James’s Palace und Buckingham Palace. Dieser ruhige Park eignet sich perfekt zum Entspannen, der See des St James’s Park beherbergt die berühmten Pelikane, die täglich um 14.30 Uhr gefüttert werden; es gibt zudem jede Menge anderer Wasservögel, die auf den beiden Inseln des Sees zuhause sind. Der Park ist das ganze Jahr über von 5 Uhr bis 24 Uhr geöffnet; es gibt jede Menge Erfrischungskioske, sowie den Inn on The Park, ein zeitgenössisches britisches Restaurant.
Der Green Park
Der kleinste der königlichen Parks ist Green Park, ein kleines, friedvolles Dreieck reifer Bäume und Gras direkt neben dem Buckingham Palast; die einzigen Blumen sind die Millionen gelber Narzissen, die in jedem Frühling blühen. Königliche Schießgewehrsalute finde das ganze Jahr über im Green Park statt, um den offiziellen Geburtstag der Königin, die Eröffnung des Parlaments und zahlreiche weitere königliche und staatliche Veranstaltungen zu feiern. Der Park ist von 5 Uhr bis 24 Uhr das ganze Jahr über täglich geöffnet, und von März bis Oktober gibt es jede Menge Liegestühle, in denen Sie entspannen können.
Hyde Park
Hyde Park ist der größte der königlichen Parks in Zentrallondon und reicht zurück ins Jahr 1536, als Heinrich VIII das Land von Westminster Abbey nahm und es als Jagdgebiet nutzte. Hyde Park ist einer der großartigsten Stadtparks der Welt; er bedeckt mehr als 142 Hektar, hat mehr als 4000 Bäume, einen großen See, eine Wiese und Blumengärten. Hyde Park hat jedermann eine Menge zu bieten; Sie können im Serpentine schwimmen, mit dem Boot fahren, Tennis spielen; es gibt Pferdereitstrecken, wie die bekannte ‘Rotten Row’ und einen wundervollen Kinderspielplatz. Der Park ist auch beliebt bei Radfahrern, Skatern, Spaziergängern und Joggern. Er beherbergt viele faszinierende Gebäude und Monumente; einschließlich der Diana Gedenkfontäne und hat eine lange Geschichte als Ort von Protesten; besuchen Sie den Speakers’ Corner an einem Sonntagmorgen, um Menschen aus sämtlichen Lebensbereichen zu hören, die ihre Ansichten mit anderen teilen. Im Hyde Park können Sie auch Konzerte und Veranstaltungen von Weltklasse genießen, die das ganze Jahr über stattfinden, von den BBC Proms im Park bis hin zum Winterwunderland. Der Park ist täglich von 5 Uhr bis 24 Uhr geöffnet, es gibt jede Menge Liegestühle zu mieten und zwei Restaurants am See.
Kensington Gardens
Kensington Gardens waren einst Privatgärten des Kensington Palastes, doch sind sie heute das ganze Jahr über täglich von 6 Uhr bis zum Sonnenuntergang der Öffentlichkeit zugänglich. Der Park, der 100 Hektar bedeckt, ist bepflanzt mit formellen Avenues herrlicher Bäume und ornamentalen Blumenbeeten. Kensington Gardens ist Schauplatz von JM Barries Buch Peter Pan, und eine Bronzestatue von Peter Pan ist seit 1912 das Lieblingsmerkmal des Gartens. An der nördlichen Seite der Gärten in der Nähe des Lancaster Gate befinden sich die italienischen Gärten; dieser ornamentale Wassergarten wurde in den 1860ern als Geschenk von Prinz Albert für Königin Viktoria geschaffen und ähnelt dem des Osborne House auf der Isle of Wight, welches ihr Sommerhaus war. Hier befindet sich auch der ‘Diana Gedenkspielplatz’, der im Jahre 2000 im Gedenken an die verstorbene Prinzessin eröffnet wurde; es ist ein herrlicher Ort für Kinder, um in der Mitte mit einem Piratenschiff zu spielen und jeder Menge Sitzmöglichkeiten für Erwachsene, um zu entspannen und den Kindern beim Spielen zuzusehen. Mit seinen Cafés und jeder Menge zu sehen und zu tun, lässt es sich hier im Kensington Garten während Ihres Urlaubs in London herrlich Zeit verbringen.
Regent’s Park
Im Jahre 1811 wurde der Regent’s Park vom bekannten Architekten John Nash designt; er sollte das Grundstück eines neuen Palastes darstellen, der niemals errichtet wurde. Der 166 Hektar große Park ist benannt nach dem Prinzregenten, der König George IV wurde. Es gibt den Queen Mary’s Garten mit mehr als 12000 Rosen, einen Bootssee und das größte Sportgebiet im Freien in London mit Möglichkeiten zum Fußball, Softball, Rugby- und Kricketspielen. Im Regent’s Park finden Sie den weltbekannten Londoner Zoo – den ältesten und beliebtesten Zoo in England. Es gibt im Regent’s Park für die gesamte Familie jede Menge zu tun, und der Blick vom Primrose Hill aus, der sich bis in 63m Höhe erstreckt, ist einer der besten in London; es bietet sich ein großartiges Panorama über die Stadt.
Bushy Park
In der Nähe des Hampton Court Palastes befindet sich Bushy Park, der der zweitgrößte der königlichen Parks ist mit einem Gebiet von 445 Hektar. Der Park beheimatet mehr als 320 Rehe, die frei herumspazieren. Diese historische Parkanlage ist auch bekannt für ihre alten Bäume, Waldgebiete, Teiche, Bäche, sowie eine reichhaltige Variation an Flora und Fauna. Radfahren und Reiten sind hier beliebt, sowie Angeln und Tennis spielen. Bushy Park ist das ganze Jahr über geöffnet.
Richmond Park
Der größte königliche Park ist Richmond Park, westlich von Zentrallondon. Der Park bedeckt ein Gebiet von 1000 Hektar mit weiten offenen Flächen, Grasgebieten, alten Bäumen und ist Heimat für mehr als 650 Rehe; es ist ein sehr friedvolles Fleckchen und so nahe am Zentrum von London. Richmond Park hat geschützten Status als wichtiges Habitat für Wildtiere und ist ein nationales Naturreservat. Es ist ein beliebter Familienpark mit jeder Menge Platz für jedermann; Sie können Räder mieten, Angeln gehen und sogar eine Runde Golf im Richmond Park Golf Club genießen.
Greenwich Park
Seitlich eines Hügels gelegen mit Blick über den Fluss Thames ist Greenwich Park der älteste eingegrenzte königliche Park und umfasst 74 Hektar. Es ist der größte Grünbereich in Südost-London und bietet Panoramablick über London und den Fluss Thames. Neben den Gärten finden Sie hier auch die königliche Sternwarte, die in der Geschichte der Astronomie und Navigation eine große Rolle spielte und weltweit bekannt ist als Ort des ‘Nullmeridian’, der Greenwich Mean Time den Namen gab. Greenwich Park ist das ganze Jahr über von 6 Uhr – 21.30 Uhr geöffnet und ist das ganze Jahr über Gastgeber zahlreicher Veranstaltungen, einschließlich eines Halbmarathons und Festivals.