Reisen Irland: Malerische Routen mit Auto durch Irland
Irland ist ein Land dramatischer Landschaften und charmanter Städte mit herzlichen, freundlichen Menschen. Es wartet geradezu darauf, während einer Reise oder Rundreise entlang einiger malerischer Straßen erkundet zu werden. Diese sind nicht nur Mittel, um von A nach B zu gelangen. Nehmen Sie sich Zeit, um die malerische Reise zu genießen. Hier finden sie unsere Lieblingsstrecken….
Der wilde atlantische Highway – Von Donegal nach Cork erstreckt sich der Wild Atlantic Highway über eine Strecke von 2500km, die längste Reiseroute der Welt. Diese atemberaubende Fahrt umfasst die herrlich dramatische Küstenlandschaft und mehr als 150 Sehenswürdigkeiten. Von Malin Head, Donegal, dem nördlichsten Punkt, lassen sich die Nordlichter großartig beobachten. Auf der Donegal Halbinsel wurde die Ballymastocker Bucht zum zweitschönsten Strand der Welt erklärt. Bei Sliab Liag haben Sie den schönsten Blick über den Ozean, und bei Mullaghmore ziehen die Wellen des Atlantik Wassersportbegeisterte und Surfer aus der ganzen Welt an. Killary Harbour, einer von drei Gletscherfjorden befindet sich in der zerklüfteten und dramatischen Landschaft Connemara. Die Klippen Mohr sind eine Ausdehnung von 8km blanker Klippen mit atemberaubendem Blick über den Atlantik. Machen Sie an der Halbinsel Loophead eine Bootsfahrt, um einige der 160 Delfine zu sehen, die dort leben. The Skelligs, eine UNESCO Weltkulturerbestätte ist ein 13oo Jahre alter Pilgerort. Weiter südlich in Cork ist die Insel Dursey die westlichste bewohnte Insel und erreichbar mit Irlands einziger Seilbahn. The Head of Kinsale, diese bezaubernde Landspitze Corks beherbergt einen malerischen Leuchtturm des 17. Jahrhunderts. Dies sind nur einige der Höhepunkte des Wild Atlantic Highways.
Von Dublin nach Galway – Diese 208km lange Fahrt durch Irland führt vorbei an einigen der romantischsten Schlösser und eindrucksvollen Burgen des Landes. Die Strecke entlang der M6 führt Sie am Martello Tower in Dublin vorbei, einst das Zuhause von James Joyce. In Trim befindet sich Irlands größte normannische Burg. Athlone im Zentrum Irlands an den Ufern des Flusses Shannon ist der perfekte Ausgangsort, um die Gegend zu erkunden. Bevor Sie in Galway ankommen, machen Sie Halt in Atherny, einer charmanten mittelalterlichen Stadt mit Stadtmauer.
Von Kerry nach Cork – Die Fahrt von Kerry nach Cork führt auf der N22 ungefähr 100km über Land; der Killarney Nationalpark befindet sich am Fuße der McGillycuddys Reeks, mit über 1000m der höchsten Bergkette Irlands. Hier finden Sie die weltbekannten Killarney Seen. Die Berge, Seen, Wälder und Wasserfälle lassen dies zu einer wahrhaft magischen Landschaft werden. An der Burg Blarney, 8km von Cork entfernt, dürfen Sie nicht vergessen, den Blarney Stein zu küssen, und Sie werden nie mehr sprachlos sein.
Von Dublin nach Portlaoise – Fahren Sie von Dublin in die lebendige Stadt Portlaoise, vorbei am Wicklow Mountains Nationalpark, und die Reise wird ungefähr 163km lang sein. Machen Sie Halt am Powerscourt Haus und den Gärten, picknicken Sie am berühmten Wasserfall und fahren Sie dann durch den Wicklow Mountains Nationalpark und malerische Dörfer wie Laragh, sowie das wunderschöne Tal Glendalough mit seiner weltbekannten Klosteranlage, die im 6. Jahrhundert vom Heiligen Kevin gegründet wurde. Fahren Sie weiter nach Kildare, einer Stadt, die reich an Geschichte und Kultur ist, bevor Sie dann in Portlaoise ankommen.
Unser Rundreisenservice – Wir bieten eine fantastische Auswahl an Rundreisen mit den beliebtesten Attraktionen und Städten in Irland. Wir haben ein Team Deutsch sprechender Experten, so dass wir eine individuelle Rundreise durch Cornwall, Südengland, Schottland, Wales und Irlands anbieten können.