Reisen Kanalinseln : Traumurlaub in Guernsey

Urlaub auf Guernsey 8 Tage

Gestalten Sie Ihren Traumurlaub auf den Kanalinseln nach eigenen Wünschen!

Man sagt, Guernsey ist eine Insel für Romantiker und Individualisten. Die Inseloberfläche fällt von Süden nach Norden ab, weshalb Sie sich auf unterschiedliche Küstenlandschaften freuen dürfen. Im Süden findet man durchweg Steilküste mit malerischen Buchten, sehenswerten Felsformationen und grünen Steilhängen. Zwischen Nordosten und Südwesten hingegen wird die Küste größtenteils flach mit langen Sandstränden und kleinen Sandbuchten. Die Ostküste steigt südlich von St Peter Port an und ist landschaftlich ähnlich eindrucksvoll wie die Südküste. Im Vergleich zu Jersey kann man zusammenfassen, dass die Klippen etwas steiler, die Landschaft etwas herber und die Buchten etwas abgeschiedener sind. Da die zweitgrößte Kanalinsel etwas tiefer im schützenden Golf von St. Malo liegt, sind die Temperaturen im Schnitt um 2 Grad niedriger als auf Jersey. Aus diesem Grund findet man zahlreiche Gewächshäuser, die dem Pflanzenwachstum etwas auf die Sprünge helfen sollen, und mittlerweile sogar als Markenzeichen der Insel gelten. Hat die Reiselust Sie schon gepackt? Falls nicht, haben wir ein paar Höhepunkte von Guernsey für Sie zusammengefasst. Spätestens dann sollten wir Sie von einem Urlaub auf den Kanalinseln überzeugt haben.

Victor Hugo Hauteville House – Das Hauteville House gehörte einst dem Schriftstellers Victor Hugo, der einen Großteil seines Exils (1851-1870) hier verbrachte. Im Jahr 1927 spendeten Hugos Enkelkinder das Haus der Stadt Paris. Mittlerweile können Besucher das Haus im Rahmen einer Führung besichtigen. Dabei bekommt man einen Einblick in die Wohnkultur des 19. Jahrhunderts und in das Leben des Victor Hugo, der das gesamte Haus innenarchitektonisch gestaltet hat.

Bluebell Woods – Südlich vom Stadtzentrum St Peter Port liegt Bluebell Woods. Der Waldboden ist dort ab dem Frühjahr von der ca 40cm hohen Waldhyazinthe, auch blaues Maiglöckchen genannt, übersät. Ein wahrhaft märchenhaftes Bild, wenn die blauen Blumen zwischen den dicken Wurzeln und dem frisch knospendem Grün, herausragen. Unternehmen Sie einen Sparziergang und genießen Sie den wunderschönen Anblick.

Klippenwanderwege und Aussichtspunkte Le Gouffre, Icart Point & Lihou – Der Klippenweg startet und endet in St Peter Port und führt innerhalb von vier Tagen einmal um die komplette Insel herum. Unterwegs darf man sich auf schroffe Küsten, versteckte Buchten und schöne Sandstrände freuen. Zudem säumen historische Sehenswürdigkeiten, eine vielfältige Blütenpracht und eine artenreiche Vogelwelt den Weg.

Candie Gardens – Candie Gardens in Saint Peter Port zählt zu den schönsten Gärten im viktorianischen Stil. Ende des 19. Jahrhunderts wurde der Garten aufwändig restauriert und seither mehrfach ausgezeichnet.

Castel – Die Gemeinde Castel punktet vor allem mit feinen, flach abfallenden Sandstränden und kristallklarem Wasser am Cobo Beach. Die Ecke ist sowohl bei Touristen als auch bei Einheimischen sehr beliebt und zweifellos als Badeparadies bekannt.

St Martin – Im Südosten der Insel liegt St Martin. Der Ort bietet mit ihren wunderschönen Buchten, Klippen und Landzungen einen der schönsten Küstenabschnitte der Insel. Im hübschen Ort selbst lohnt ein Besuch des kleinen Herrenhauses und ein Spaziergang durch die malerischen Straßen in Richtung Icar Point. In St Martin führt auch der Klippenweg vorbei.

Anfrage / Buchung

Ein komplettes Reisepaket

Eingeschlossene Leistungen: