Bei uns finden Sie Ferienhäuser in zum Verlieben – so einfach ist das!

Suche Ferienhäuser

Reisetipps Somerset: Unsere Top 10, die Sie sehen und erleben sollten

Glastonbury
Glastonbury: Bekannt für sein Musikfestival, ist Glastonbury Tor auch ein ikonischer Turm des 15. Jahrhunderts, der spektakulären Blick über die Ebenen Somersets hinweg bietet. Die Stadt ist durchdrungen von der Artuslegende, sowie Legenden, den Heiligen Gral und Joseph von Arimathea betreffend.

Ostsomerset Eisenbahnstrecke: Fahren Sie mit der Dampfeisenbahn. Die Ostsomerset Eisenbahnstrecke ist eine 2,5 Meilen (4 km) lange Museumsbahn in Somerset und verläuft zwischen Cranmore und Mendip Vale. Sie fährt das ganze Jahr über und bietet besondere Thementage für Kinder an, wie zum Beispiel „Thomas the Tank Engine“ und „Peppa Pig“.

Bath

Bath: Gerade da, wo Britanniens einzige heiße Quelle entspringt, errichteten die Römer einen herrlichen Tempel und Badekomplex, der noch immer mit natürlich heißem Wasser betrieben wird. Kommen Sie und erkunden Sie die spektakulären Römischen Bäder im Herzen der Weltkulturerbestadt Bath.

Wookey Hole: Die Wookey Hole Höhlen sind eine Reihe an Kalksteinhöhlen, Schauhöhle und Touristenattraktion im Dorf Wookey Hole am südlichen Rande der Mendip Hügel bei Wells in Somerset, England. Der Fluss Axe fließt vom Herzen der Mendip Hügel durch die Höhlen in einen See.

Cheddar Gorge (Cheddarschlucht): Cheddar verleiht dem weltbekannten Käse seinen Namen, ist jedoch auch berühmt für die 400 Fuß tiefe und 3 Meilen lange Cheddarschlucht, Englands größte Schlucht. Mit seinen verwitterten Felsen und Zinnen ist sie eine der spektakulärsten Natursehenswürdigkeiten. Die Schlucht hat sich wohl vor ungefähr einer Million Jahren während der letzten Eiszeit gebildet, als das Wasser der schmelzenden Gletscher einen Fluss formte, der sich im Laufe der Zeit in das Kalkgestein gegraben hat und somit die steilen Klippen schuf, die Sie heute sehen.

Fleet Air Arm Museum: Das Luftfahrtflottenmuseum liegt bei Yeovilton, Somerset, und ist Europas größte Sammlung an Helikoptern und Starrflüglern, dem fliegenden Arm der Royal Navy. Das ganze Jahr über finden zahlreiche aufregende und unvergessliche Events und Familienaktivitäten statt.

Richs Cider Farm, Highbridge: Die Herstellung von Apfelpunsch und der Apfelanbau, der Voraussetzung ist, sind eine der großartigen Traditionen Somersets, und in dieser alten Farm wird dies seit vielen Generationen getan. Schauen Sie sich im kleinen Museum die alten Apfelpressen und weitere antike Maschinen an, spazieren Sie in der Apfelplantage herum und lassen Sie die Kleinen Spaß haben auf dem Außenspielplatz.Probieren Sie den traditionellen Apfelpunsch der Farm ohne Zusatzstoffe und kaufen Sie welchen im Bauernladen, dazu Apfelessig, Apfelwein und vieles mehr. Sie haben auch die Möglichkeit, ein feines Mittagessen, hergestellt aus örtlich angebauten Produkten, im Apfelpressenrestaurant zu genießen.

Dunster Castle: Die Dunster Burg bei Minehead befindet sich dramatisch gelegen an der Spitze eines bewaldeten Hügels. Sie besteht bereits seit normannischen Zeiten und ist nun ein elegantes Zuhause, das über 600 Jahre lang im Besitz der Luttrell Familie war und nun zum National Trust gehört. Die Burg besticht mit spektakulärem Blick Richtung Bristolkanal, den Quantock Hügeln und bis hinauf zu den Mooren von Exmoor.

wells catherdral

Wells: Die kleinste Stadt Britanniens hat eine herrliche Kathedrale; möglicherweise das feinste nationale Beispiel früher englischer Architektur. Die Wells Kathedrale wurde zu großen Teilen zwischen dem 12. und 14. Jahrhundert erbaut. Die Kathedrale ist bekannt für ihre herrliche Westfront mit über 300 Statuen und Schnitzwerken, die invertierten Scherenbögen des Kirchenschiffs und eine der ältesten intakten mechanischen Uhrwerke.

Die Brunnen, welche der Stadt ihren Namen verliehen, befinden sich auf dem Grundstück des Bischofspalastes, welcher noch immer Residenz der Bischöfe von Bath und Wells ist. Die Hauptmerkmale des Bischofspalastes sind die Krypta des 13. Jahrhunderts, imposante Kabinen und friedvolle Gärten, die von einem Wassergraben umgeben sind.

Die Käsehersteller der Cheddarschlucht: Den einzigen Käseherstellern, die es noch gibt in Cheddar, können Sie dabei zusehen, wie der traditionelle Cheddar hergestellt wird. Handgemachter, echter Cheddarkäse braucht ungefähr sieben Stunden, und Besucher können den Tag über die unterschiedlichen Stadien vom Zuschauerbereich aus sehen.

Reisetipps für Südengland: unsere Top 10, sie Sie sehen und erleben sollten.