Schottische Westküste und Inselwelt Urlaub – Rundreise Schottland
Highlights: Isle of Skye, Mull of Kintyre, Highlands, Inverness, Blair Castle
Tourbeschreibung: 8 Tage – 7 Nächte | ab Edinburgh oder Glasgow – bis Edinburgh oder Glasgow
Genießen Sie Schottland! Auf dieser acht Tage dauernden Selbstfahrer Rundreise Schottland erleben Sie die landschaftlich wunderschöne Westküste, die Highlands und die schottische Inselwelt mit ihren Höhepunkten wie Mull of Kintyre, Isle of Skye und Iona.
Tourbeschreibung
1. Tag: Edinburgh – Oban
Nachdem Sie am Flughafen angekommen sind, nehmen Sie den Mietwagen entgegen. Fahrt via Stirling (von Edinburgh) oder via Loch Lomond (von Glasgow), Tyndrum und Loch Awe nach Oban. Unterkunft im Raum Oban. Hinweis: Mindestens 3 Stunden reine Fahrzeit von Edinburgh nach Oban. Übernachtung im Raum Oban.
2. Tag: Oban
Fahrt zum Mull of Kintyre und Besichtigung der wunderbaren Gärten der Insel Gigha. Auf der Fahrt dorthin kommen Sie durch Kilmartin. Im alten gaelisch-schottischen Königreich Dalriada war Kilmartin der „Hauptort”. Hier befinden sich archäologische Schätze, wie z.B. neolithische Steinkreise. Übernachtung wie am Vortag.
3. Tag: Oban – Mull/Iona – Oban
Tagesausflug auf die Insel Mull und Besichtigung von Iona. Iona gilt als “Wiege des Christentums”: im 6. Jahrhundert brachte der Heilige Columban das Christentum von Irland nach Schottland. Übernachtung wie am Vortag.
4. Tag: Oban – Isle of Skye
Großartige und abwechslungsreiche Landschaften sind die Begleiter auf der Fahrt auf die Insel Skye. Nordwärts via Fort William und Fort Augustus, ein Stück am Loch Ness entlang und dann durch das Glen Shiel in Richtung Westen nach Kyle of Lochalsh. Auf diesem Weg kommen Sie an Schottlands meistfotografierter Burg, dem Eilean Donan Castle, vorbei. Anschließend geht die Fahrt weiter über die Brücke Richtung Portree, dem Hauptort der Insel mit seinem pittoresken Hafen. Übernachtung im Raum der Insel Skye/ Kyle of Lochalsh.
5. Tag: Isle of Skye
Ganzer Tag auf der “Wolkeninsel”: Besichtigung von Dunvegan Castle und der Ruine Duntulm am nördlichsten Punkt. Zeit zur Beobachtung der Tierwelt und zum Flanieren an einsamen Buchten. Übernachtung wie am Vortag.
6. Tag: Isle of Skye – Inverness
Zurück über die Brücke und Weiterfahrt in nördlicher Richtung entlang der Westküste, die an manchen Stellen wirklich spektakulär ist, bis nach Gairloch und Poolewe. In Gairloch befindet sich ein interessantes kleines Museum, welches über die lokale Geschichte, von der Urgeschichte bis zum heutigen Tag, Auskunft gibt. In Poolewe können Sie den berühmten tropische Garten Inverewe besichtigen. Ihre Fahrt geht anschließend noch ein Stück weiter an der herrlichen Westküste entlang und dann in südlicher Richtung bis nach Inverness. Übernachtung im Raum Aviemore/ Inverness.
7. Tag: Inverness – Perthshire
Heute geht es auf Ihrer Autoreise Schottland Richtung Süden nach Perth. Sie haben Sie Möglichkeiten Ihre Strecke zu währen: entweder fahren Sie vorbei an Aviemore und Blair Castle, welches bereits Königin Viktoria sehr beeindruckte, oder via Speyside mit Besuch einer der zahlreichen Whiskybrennereien und anschließend über Tomintoul und Braemar. Übernachtung im Raum Perthshire.
8. Tag: Perth – Edinburgh/Glasgow
Es geht zurück nach Edinburgh. Je nach Abflugszeit können Sie noch etwas Zeit in der schottischen Hauptstadt verbringen. Später Fahrt zum Flughafen und Abgabe des Mietwagens. Ende der Selbstfahrertour „Schottische Westküste und Inselwelt“.
Täglich möglich!
Preise 2024:
Auf Anfrage!
UrlaubCornwall haben Touren im Angebot für Individualreisende. Hier finden Sie unsere Auswahl an fantastischen Rundreisen und Touren in Schottland. Unsere Websitedetails zeigen lediglich eine kleine Auswahl dessen, was wir anbieten können. Wir stellen Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot mit allen Flügen und Transfers für Ihre Grossbritannien Reise zusammen.