Sehenswürdigkeiten Nordost Wales: es gibt hier das ganze Jahr über etwas zu sehen.
Nordostwales ist ein herrlicher Teil des Landes mit spektakulärer Landschaft, Hügeln, heidebedecktem Moorland und wunderschönen Stränden. Das Gebiet ist voller Geschichte mit Hügelfestungen aus der Eisenzeit und herrlichen Burgen; es gibt hier das ganze Jahr über etwas zu sehen.
Pontcysyllte Aquädukt: Der ‘Kanal in den Wolken’ wurde 1805 von Thomas Telford und William Jessop erbaut, um den Ellesmere Kanal durch das Tal des Flusses Dee zu bringen. Das gusseiserne Aquädukt ist auf 19 Säulen errichtet, 30m über dem Fluss Dee an der walisisch-englischen Grenze. Sie können hinüber spazieren oder eine Bootsfahrt machen; es gibt einen herrlichen Blick vom Aquädukt aus auf den Fluss und die Landschaft.
Llangollen: ist ein hübscher Urlaubsort im Binnenland von Wales, geschützt gelegen in einem Tal an den Ufern des Flusses Dee und ist bekannt für sein ‘International Musical Eisteddfod’ – ein jährliches Sommerfest voller Gesang und Tanz, das seit seiner Gründung 1947 Menschen aus der ganzen Welt anzieht.
Die aus dem 14. Jahrhundert stammende Brücke in Llangollen, die den Fluss Dee überspannt, wird als eines der ‘Wunder von Wales’ beschrieben.
Dinas Bran Castle, eine herrliche, sich in Ruinen befindende Burg, die im 13. Jahrhundert erbaut wurde, blickt über die Stadt; der Blick über Llangollen und die Landschaft der Umgebung ist des steilen Aufstiegs wert.
Valle Crucis Abbey ist eine romantische, von Bäumen umrahmte Ruine, eine der schönsten in Wales. Sie wurde 1201 von Zisterziensermönchen gegründet und war die zweitreichste Abtei in Wales; sie war bis zur Auflösung der Klöster 1537 bewohnt.
Genießen Sie eine Pferdekutschenfahrt entlang des Llangollen Kanals; der Kanal, der von Thomas Telford 1805 erbaut wurde, wurde dazu benutzt, Schiefer von den Steinbrüchen in die Städte nach England zu bringen. Die gemütliche Fahrt entlang des Kanals gestattet Ihnen, die wunderschöne Landschaft der Gegend zu genießen.
Plas Newydd ist ein herrliches Haus mit schwarzen und weißen Holzbalken am Rande der Stadt, das von 1780-1829 das Zuhause der gastfreundlichen ‘Ladies of Llangollen’ war. Lady Eleanor Butler und Miss Sarah Ponsonby waren in der gesamten Regency Gesellschaft bekannt und hießen viele berühmte Menschen in ihrem Haus willkommen, einschließlich William Wordsworth und den Duke of Wellington.
Offa’s Dyke Pfad: Offa’s Dyke folgt 285km lang der englisch/walisischen Grenze; der Pfad wurde geschaffen, um der Linie zu folgen, die im 8. Jahrhundert von König Offa als Grenzlinie seines Reiches geschaffen wurde. Im Nordosten von Wales windet sich der Pfad entlang unterhalb des Eglwyseg Mountain, überquert das Moorgebiet von Cyrn-y-Brain und folgt dann den Prestatyn Hügeln hinunter in die Stadt Prestatyn.
UrlaubCornwall.de hat eine einzigartige Sammlung persönlich inspizierter Ferienhäuser und Ferienwohnungen in Wales, Südengland und nun auch im gesamten Großbritannien.