St Austell: Geschichte, Sehenswürdigkeiten und Unterkunft
Ein Reiseführer für St Austell: Insidertipps zur Geschichte, den Attraktionen und was es alles in St Austell während eines Urlaubs in diesem herrlichen Teil Cornwalls zu tun gibt.
St Austell ist eine alte Marktstadt, die aufgrund der Porzellanindustrie gewachsen ist. Die Landschaft um die Stadt herum ist geprägt von der Ausbeute der Tongruben, großen, weißen, konischen Hügeln, die die ‚cornischen Alpen‘ genannt werden.
Das weltbekannte Eden Projekt wurde auf einer ehemaligen Tongrube errichtet. Seine riesigen Biome beherbergen Pflanzen aus der ganzen Welt; einer der Biome ist ein Regenwald, während der andere mediterranes Klima hat. Es gibt einen Außenbiom mit Pflanzen, die in Cornwall beheimatet sind. Das Eden Projekt hat jedoch mehr zu bieten als Pflanzen; Englands längsten Zipwire, im Sommer Musikveranstaltungen im Freien und eine Eislaufbahn im Winter.
Der China Clay Country Park vermittelt mit interaktiven Ausstellungen Einblick in Cornwalls reiches Porzellanerbe; es gibt auch Naturlehrpfade und einen Waldspielplatz.
image credit lost gardens of heligan
Die Lost Gardens of Heligan zählen zu den feinsten Gärten Cornwalls. Das Gut war einst über 400 Jahre lang das Zuhause der Tremayne Familie. Doch im frühen 20. Jahrhundert wurden die Gärten vernachlässigt und überwucherten, gerieten in Vergessenheit, bis sie 1990 wieder entdeckt und zu ihrer ehemaligen Pracht wieder hergestellt wurden.
Charlestown ist der entzückende alte Hafen von St Austell; es ist ein unberührter georgianischer Hafen, der noch immer in Betrieb ist und Kulisse war für zahlreiche Film- und Fernsehproduktionen, einschließlich Poldark. In einem der alten Gebäude, die zur Porzellanherstellung verwendet wurden, befindet sich das Schiffsbruch-, Rettungs- und Museumszentrum mit einer Vielfalt an historischen Gegenständen und animierten Szenen, die das Leben in Charlestown in den verschiedenen Zeitaltern darstellen. Es ist ein faszinierender Ort.
Strände bei St Austell sind unter anderem Pentewan, ein großer Sandstrand, ideal für sämtliche Wassersportarten, Porthpean, ein sicherer, geschützter Sandstrand, beliebt bei Familien und Gorran Haven, der südlich von Mevagissey liegt; ein großer Sandstrand, der vom 114m hohen Dodman Point geschützt wird, der höchsten Landspitze Südcornwalls mit einer Umwallung aus der Eisenzeit und spektakulärem Panoramablick.