Top 10 Reisetipps Dorset: die Sie sehen und erleben sollten
Juraküste: Graben Sie nach Fossilien entlang der 95 Meilen langen Küste von Dorset. Die Juraküste war Englands erste natürliche Kulturerbestätte. Lyme Regis und Charmouth sind die Städte im Herzen der Juraküste, wo Besucher an den Stränden nach Ammoniten suchen.
Lulworth Cove und Durdle Door: Ein perfekter Strandkreis liegt bei der Lulworth Bucht, und Durdle Door ist einer von Englands meist fotografierten Orten, ein natürlicher Bogen, welcher sich bis hinaus ins Meer erstreckt.
Brownsea Island: Ein perfektes Tagesabenteuer ist es, die Brownsea Insel zu besuchen inmitten von Poole Harbour, dem zweitgrößten natürlichen Hafen der Welt. Nehmen Sie das Boot von Poole oder Sandbanks hin zu diesem 500 Ar umfassenden Naturreservat, der Heimat der roten Eichhörnchen, Wild und einer riesigen Vielfalt an Vögeln.
Corfe Castle: Corfe Castle ist einer der ikonischsten und dramatischsten Orte im gesamten Südengland. Es wurde 1080-1105 hoch oben auf einem Hügel errichtet und dominierte die Region, bis es teilweise während des Englischen Bürgerkriegs 1646 zerstört wurde. Die romantischen Ruinen bieten atemberaubenden Blick über Purbeck, und es gibt 1000 Jahre Geschichte zu entdecken.
Monkey World: Wollen Sie einen großartigen Familientag erleben, so besuchen Sie Monkey World Ape Affenrettungsstation bei Wool, Dorset. Sie ist das Zuhause für mehr als 250 gerettete Affen und Menschenaffen 20 verschiedener Rassen.
Norddorset Radweg: Der Norddorset Radweg bahnt sich seinen Weg durch klassisches Hardy Land. Der 73 Meilen umfassende Rundweg verbindet Gillingham, Shaftesbury, Farnham, Blandford Forum und Sturminster Newton. Uralte Festungen wie die seltsame Hod Hill Festung bilden Teil der Landschaft hier. Der Radweg schließt sich an an den 137 Meilen langen Wessex Ridgeway Pfad von Marlborough, Wiltshire aus.
Studland Strand: Ein vier Meilen langer goldener Sandstrand, sanfte Badegewässer und Blick hin zu den Old Harry Rocks und der Isle of Wight. Das Heideland hinter dem Strand ist ein Paradies für die einheimische Tierwelt und sämtliche sechs britische Reptilien. Es gibt ausgeschilderte Pfade durch die Sanddünen und das Waldgebiet, so dass Sie die Gegend erkunden können.
Chesil Strand: ist eine weitere seltsame Naturerscheinung Dorsets und eines Besuches wert. Es ist ein 27,3 km langer Kieselstrand, der bis zu 10,7 Meter hoch und 137-183 Meter breit ist und die Fleet Lagune mit einschließt. Die Lagune ist ein Niedrigsalzwassergebiet, 13 km lang zwischen dem Chesil Strand und dem Festland. Den besten Blick darauf haben Sie von oben bei Portland.
Kingston Lacy: Entfernt von der Küste bei Wimborne Minster liegt Kingston Lacy, der Palast italienischen Stils aus dem 17. Jahrhundert, der heute im Besitz des National Trust ist. Er wurde von William John Bankes errichtet und ist der Traum eines jeden Kunstliebhabers. Schauen Sie sich die Räumlichkeiten an, in denen es nur so wimmelt von Gemälden von Rubens, Van Dyck, Titian und Brueghel. Im ägyptischen Salon können Sie die größte private Sammlung alter ägyptischer Kunstwerke des Vereinigten Königreiches entdecken. Genießen Sie ein Sommerpicknick auf dem Südrasen oder lassen Sie ihre Kinder herumtoben auf den nahe gelegenen Spielflächen. Spazieren Sie durch den japanischen Garten samt seines authentischen Teehauses oder machen Sie einen Spaziergang durch das umgebende Waldland.
Bournemouth: Es ist ein Eimer- und-Schaufel-Paradies in Bournemouth und beliebt seit Zeiten Königin Victorias mit seinen unglaublichen sieben Meilen an Stränden. Angeschmiegt an die Klippen genießt die Bucht ihr eigenes Mikroklima und eine der wärmsten Meerestemperaturen des Vereinigten Königreichs. Jeder Bereich des Strandes hat etwas ganz Eigenes zu bieten, von Wassersport bis hin zu Familienattraktionen. Es gibt drei Klippenlifte, die Sie hinunterbringen zum Strand, und ein Landzug fährt der Promenade und an den Gärten entlang.
Sehenswürdigkeiten Dorset Karte
Reisetipps für Südengland: unsere Top 10, sie Sie sehen und erleben sollten.