Urlaub Christchurch, Dorset: Unterkunft, Sehenswürdigkeiten und Geschichte
Christchurch liegt an der Schnittstelle der Flüsse Avon und Stour; sein natürlicher Hafen ist ein atemberaubender Ort für Besucher. Am Hafen haben Sie ein Angebot an Bootsfahrten um die Bucht herum und während des Sommers Passagierfähren nach Mudeford. Bei Ebbe wird der Hafen zur Schlammbank, die eine hohe Anzahl an Wandervögeln anzieht, und die Nordseite des Hafens ist ein Naturreservat.
Der Name Christchurch rührt von der Klosterkirche her. Begonnen im 11. Jahrhundert nahm der Bau bis zur Fertigstellung vier Jahrhunderte in Anspruch. Mit 91,4m ist es Britanniens längste Pfarrkirche und der 36,5m hohe Turm hat zwei der ältesten Glocken des Landes, die im Jahre 1370 gegossen wurden. Neben dem Kloster befinden sich die malerischen Ruinen der normannischen Burg und des normannischen Hauses, welches eines der wenigen überlebenden Beispiele normannischer Hausarchitektur in England darstellt. Von hier aus folgen Sie dem schattigen Klosterweg neben dem friedvollen alten Mühlenbach bis zum Stadtkai, einer charmanten Kulisse, wo Wiesen und Gärten auf langsam dahin fließendes Wasser treffen, übersät mit kleinen Booten, Enten und Schwänen. Am Kai finden Sie auch Place Mill, eine angelsächsische Wassermühle, die sorgsam restauriert wurde und nun Kunstgalerie ist.
Suche Ferienhäuser Christchurch
Hengistbury Head ist der südliche Teil von Christchurch Harbour; diese Landspitze ragt 3,2km ins Meer hinaus und ist ein Gebiet vielfältigen Naturlebens, vielfältiger Lebensräume und eine wichtige archäologische Stätte. Dieses Gebiet war ununterbrochen besetzt von der Steinzeit bis zu römischen Zeiten, und während der Eisenzeit war es einer der geschäftigsten Häfen des Landes. Es gibt eine Landbahn, die Passagiere bis zum Ende führt, wo Sie von einem der Cafés aus den Blick genießen können; auch gibt es Strandhütten zu mieten und eine Windsurf-Schule.
Mudeford ist ein winziges Dorf am östlichen Rand von Christchurch Harbour, gegenüber von Hengistbury Head. Von hier aus bietet sich ein schöner Blick entlang der Küste und hin zu den Needles der Isle of Wight. Am Kai liegen Hummerkörbe, die den Fischern vor Ort gehören, und es gibt ein großes Angebot an Bootsfahrten, um Makrelen zu fangen. Eine Fähre fährt nach Christchurch, sowie nach Mudeford Sandbank, welches verbunden ist mit Hengistbury Head.
Highcliffe Castle ist ein herrliches Herrschaftshaus, das in den 1830ern von Lord Stuart de Rothesay erbaut wurde, 6,4km östlich von Christchurch gelegen. Das Gelände auf den Klippen bietet wundervollen Blick zur Isle of Wight und der Küste Dorsets. Es gibt Zugang zum Strand und dem Christchurch Küstenpfad. Das Schlossinnere ist nicht gefüllt mit üppigen Möbeln und Antiquitäten aufgrund zweier Feuer in den 1960ern. Doch heute finden hier das ganze Jahr über eine Reihe an Veranstaltungen statt, von Theaterproduktionen bis hin zu Kunsthandwerksmessen und Konzerten.
Um Christchurch und Dorset in Ihre Rundreise durch Südengland mit einzugliedern, stellen Sie Ihre Anfrage hier oder wählen Sie ein Ferienhaus aus unserer besten Auswahl handverlesener und inspizierter Häuser aus.