Urlaub in Chichester, Sussex: Unterkunft, Sehenswürdigkeiten und Geschichte
Chichester reicht in römische Zeiten zurück und schmiegt sich an den Fuße der South Downs in Westsussex an, umgeben von wunderschöner Landschaft und Sandstränden. Die Kathedrale reicht zurück ins 12. Jahrhundert und dominiert die flache Küstenlandschaft in diesem Teil von Sussex. Das Zentrum von Chichester ist überwiegend verkehrsfreie Zone und hat einige hervorragende georgianische Häuser, sowie ein anmutiges Marktkreuz, das 1501 errichtet wurde. Chichester ist bekannt für seine jährliche Sommer-Theatersaison. Das Chichester Festival Theater hat den internationalen Ruf, Arbeit höchster Qualität zu liefern; von großen Musicals bis hin zu ausgezeichneten Dramen.
Goodwood: In einem herrlich hügeligen Teil einer Parkanlage befindet sich Goodwood House, das Zuhause der Herzoge von Richmond. Das Herrenhaus des 18. Jahrhunderts hat zwischen März und Oktober an den meisten Sonntagen und Montagen geöffnet, und es gibt auch geführte Touren. Neben dem Haus ist Goodwood auch wohlbekannt für sein Festival der Geschwindigkeit, ein ikonisches Motorsportereignis im Sommer, eine berauschende Mischung an Autos, Stars und königlichen Hoheiten des Motorsports, die 4 Tage lang zusammenkommen für dieses weltgrößte Event seiner Art….
Im Juli findet in Goodwood ein Pferderennfestival statt, das liebevollerweise als “Glorious Goodwood“ bekannt ist. Die Pferderennstrecke muss eine der schönsten der Welt sein mit der Landschaft von Sussex als herrlichem Hintergrund.
Bosham: Bosham (ausgesprochen Bossem) ist einer der Schönheitsfleckchen der Südküste. Es befindet sich auf seiner eigenen kleinen Halbinsel mit Blick über eine unberührte Flusslandschaft von Schilf, Wasser, Schlammbänken und kleinen Booten. Der beste Blick auf Bosham und einer der meist fotografierten Szenen Englands bietet sich von der Südseite der Bucht aus entlang der Old Bosham Road. Die sächsische Kirche taucht in den Bayeux Wandbehängen auf. Im Sommer gibt es eine Passagierfähre nach West Itchenor und Bootsfahrten um den Chichester Hafen herum.
Weald- und Downland Museum: Das Weald- und Downland Museum befindet sich in der Nähe des Dorfes Singleton und besteht aus einer Sammlung traditioneller, zumeist Fachwerkhäuser aus dem Gebiet der South Downs. Es liegt in einer wunderschönen Landschaft von 16 Hektar und erzählt die Geschichten der Männer, Frauen und Kinder, die während eines Zeitraums von mehr als 950 Jahren hier lebten. Es gibt mehr als 50 Gebäude zu erkunden samt Handwerksvorführungen. Man kann durch Wälder spazieren, picknicken, und das Museum ist hundefreundlich.
Slindon: Slindon ist eines der schönsten Dörfer von Westsussex, schmiegt sich an die Hügel am Fuße der South Downs an. Es ist charmant und unberührt, und viele der Häuser befinden sich in der Obhut des National Trust. Slindon hat ein reiches und vielfältiges Naturleben und bietet wunderschöne Spaziergänge zu jeder Jahreszeit. Das Dorf soll auch Geburtsstätte des Cricket sein. Es gibt ein Denkmal mit einem Schläger, Ball und Gatter, sowie einen Cricketklub, der seit mehr als 250 Jahren Cricket spielt.
West Wittering: Der unberührte Sandstrand von West Wittering bietet wundervollen Blick über die South Downs und den Chichester Hafen. Aufgrund seiner hohen Wasserqualität und der großartigen Möglichkeiten ist er beliebt bei Familien; außerdem gibt es jede Menge Parkmöglichkeit, die nicht mehr als 100m vom Strand entfernt ist. Es ist ein großartiger Strand für einen Familienausflug, und daneben gibt es eine Vielfalt an Vögeln und Tieren, die dieses Gebiet hervorragender Naturschönheit besiedeln.
Reisetipps für Südengland: unsere Top 10, sie Sie sehen und erleben sollten.