Urlaub in Glasgow: Sehenswürdigkeiten, Geschichte und Unterkunft
Glasgow ist Schottlands größte Stadt und bekannt für ihre Freundlichkeit, lebendige Kunst- und Unterhaltungsszene, erstklassische Einkaufsmöglichkeiten und hervorragende Museen und Galerien. 1999 wurde Glasgow im UK zur Stadt der Architektur und des Designs gewählt. Die Architektur der Stadt ist dominiert von eindrucksvollen viktorianischen Gebäuden, sowie den Designs von Schottlands berühmtesten Architekten, Charles Rennie Mackintosh.
People’s Palace & Wintergarten: Im historischen Glasgow Green gelegen, der ältesten öffentlichen Parkfläche Glasgows; erzählt der People’s Palace die Geschichte der Menschen Glasgows von den 1750ern bis zum heutigen Tage, und im Wintergarten können Sie zwischen exotischen Palmen und Pflanzen umher spazieren.
Glasgow School of Art: Eines der bekanntesten Gebäude Glasgows ist die Glasgow School of Art; erbaut zwischen 1896-1906 gilt sie als eine von Charles Rennie Mackintoshs berühmtesten Leistungen. Hier können Sie die Geschichte von Mackintosh kennenlernen und seinen Einfluss entdecken, den er auf die Welt der Architektur hatte. Ebenso nicht zu vernachlässigen sind die von Mackintosh inspirierten Willow Tearooms an der Sauchiehall Street oder Buchanan Street.
Pollok Country Park: Pollok Country Park ist der größte Park der Stadt und beherbergt das Pollok House und die herrliche Burrell Sammlung. Pollok House war das angestammte Zuhause der Maxwell Familie und ist eines von Schottlands feinsten edwardianischen Landhäusern, bekannt für seine Architektur, luxuriöse Einrichtung und eine außerordentliche Sammlung spanischer Gemälde. Es befindet sich im Besitz des National Trust für Schottland und ist das ganze Jahr über geöffnet. Die Burrell Sammlung ist untergebracht in einer für diesen Zweck erbauten, preisgekrönten Galerie. Die Sammlung von mehr als 8000 Stücken wurde vom wohlhabenden Schiffsmagnaten, Sir William Burrell, über einen Zeitraum von 80 Jahren hinweg gesammelt, und er übergab sie 1944 der Stadt. Die Burrell Sammlung ist aufgrund von Restaurationsarbeiten bis 2020 geschlossen.
Riverside Museum: Dieses preisgekrönte Museum befindet sich an den Ufern des Flusses Clyde und beherbergt mehr als 3000 Objekte aus Glasgows Vergangenheit, einige der feinsten Autos und Fahrräder der Welt und das Segelschiff Glenlee, das das einzige auf Clyde schwimmende Segelschiff ist. Das Museum ist eintrittsfrei und das ganze Jahr über geöffnet.
Sightseeing Tours: Es gibt geführte Touren mit dem Bus mit offenem Oberdeck durch Glasgow, wobei Besucher an 28 Haltestellen in der Stadt ein- und aussteigen können; eine großartige Möglichkeit, um die Stadt in eigenem Schritttempo zu entdecken mit mehrsprachigen Kommentaren. Für Kinder über 6 Jahren gibt es die ‘Ghoulish Glasgow’ Geistergeschichten, historische Gruselgeschichten und Mythen erzählt von 2 freundlichen Geistern, ‘Ingleramus and Emily’.
Glasgow Cathedral: Die Kathedrale Glasgows wurde errichtet an der Stätte, wo St Kentigern, auch bekannt als St Mungo, im Jahre 612 AD bestattet wurde. Die herrliche Kathedrale ist die vollständigste mittelalterliche Kathedrale, die auf dem schottischen Festland überlebt hat und auch die Geburtsstätte der Stadt Glasgow markiert.
UrlaubCornwall.de hat seinen Firmensitz in Cornwall in Südwestengland und bietet Kunden im Deutsch sprechenden Europa Hilfe im Erstellen der perfekten Urlaubserfahrung hier. Wir haben ein Team Deutsch sprechender Experten, so dass wir eine individuelle Urlaub in Großbritannien.