Urlaub Insel Arran: Sehenswürdigkeiten, Geschichte und Unterkunft
Vor der Küste von Ayrshire gelegen, wird die Insel Arran häufig ‘Miniaturenschottland’ genannt mit ihren dramatischen Bergesgipfeln, windgeschützten Stränden, Wäldern und wunderschöner Küste. Zur Insel können Sie mittels zweier Autofähren gelangen, eine von Ardrossan auf dem Festland aus nach Brodick und eine von Claonaig auf der Halbinsel Kintyre, Arygll nach Lochranza.
Brodick Castle: Brodick Schloss befindet sich oberhalb der Stadt Brodick, unterhalb der hoch aufragenden Gipfel von Goatfell und mit Blick über die Brodick Bay zum Firth of Clyde. Im Besitz des National Trust für Schottland, war dieses fundamentale ‘Highland ‘-Gut einst das Zuhause der Herzoge von Hamilton. Grund und Gärten sind entzückend, mit Waldpfaden, Teichen voller Naturleben und Wasserfällen. Die Gärten beherbergen drei nationale Sammlungen an Rhododendren, die nahezu in jedem Monat des Jahres blühen. Die Parkanlage mit mehr als 16km an Pfaden erstreckt sich vom Meeresufer bis hinauf in die Bergesspitzen. Das Haus ist voller Schätze, mit einer eindrucksvollen Sammlung an Gemälden, Möbeln, Porzellan und Silber.
Bei uns finden Sie Ferienhäuser zum Verlieben – so einfach ist das! Persönlich inspizierte Ferienhäuser und Ferienwohnungen auf die Inseln Arran für Ihren Urlaub.
Lochranza: Lochranza im Norden der Insel wird dominiert von der Burgruine, die sich auf Land befindet, das in die Bucht hinausragt. Mit den bergigen Hügeln dahinter, ist dies eine der spektakulärsten Lagen der Insel. Auf Lochranza befindet sich auch die Arran Destilliere, die einzige Malzwhiskybrennerei der Insel. Das Besucherzentrum ist das ganze Jahr über geöffnet, Sie machen eine Führung und verkosten den Whisky.
Goat Fell: Goat Fell ist der Berg auf der Insel Arran; sein höchster Punkt liegt bei 874m. Er ist eine Herausforderung und dramatisch für Wanderer und Kletterer, doch an einem klaren Tag werden Sie belohnt mit spektakulärem Blick hinüber zum Ben Lomond, Jura und der Küste Irlands.
Corrie: Das hübsche Dorf Corrie befindet sich am Fuße des Goat Fell in wunderschöner Küstenlage. Das Dorf hat zwei Häfen, Corrie Port und Sandstone Quay; hier wurde Sandstein aus dem nahe gelegenen Steinbruch auf Dampfboote verladen, um zum Festland geschickt zu werden.
Golfen und Radfahren: Auf der Insel Arran gibt es sieben Golfplätze, etwas also für jeden Golfspieler. Sie können für £99 einen Pass kaufen, der es Ihnen ermöglicht, sieben Runden Golf zu spielen, sowie Zugang gewährt zur Driving Range.
Radfahren ist sehr beliebt auf der Insel Arran, und Sie können in Brodick Räder leihen für normales Radeln oder Überlandfahrten. Einige der Straßen stellen eine Herausforderung dar und sind hügelig, doch die Küstenstraße von Machrie nach Lochranza ist überwiegend flach und ruhig und somit eine herrliche Radfahrstrecke für jede Altersstufe und Fähigkeit.
UrlaubCornwall verfügt Ferienhäuser und Ferienwohnungen in Insel Arran für Ihren Urlaub in Schottland. Unterkünfte der Spitzenklasse für 2 Personen, Familien und Gruppen mit 4, 6, 8, 10 oder 12 Gästen.
Über 400 Ferienhäuser, Cottages & Ferienwohnungen in Schottland für Ihren Urlaub mit Selbstverpflegung.