Urlaub Orkney Inseln: Sehenswürdigkeiten, Geschichte und Unterkunft
Orkney befindet sich vor der Nordküste Schottlands; es besteht aus 70, überwiegend unbewohnten Inseln. Orkney ist ein atemberaubend schöner Ort mit vielen alten Monumenten, einer einzigartigen Landschaft und Kultur und einer erstaunlichen Vielfalt an Tierleben.
Es gibt täglich Flugverbindungen nach Kirkwall, Orkney von Edinburgh, Glasgow, Aberdeen, Inverness, London und Sumburgh auf den Shetlands aus. Sie können auch mit einer Autofähre von Aberdeen, Thurso und Gill’s Bay fahren oder eine Passagierfähre von John O’Groats nehmen. Wenn Sie erst einmal auf Orkney sind, ist es leicht, die Insel mit dem Auto, Bus und zwischen den Inseln verkehrenden Booten zu erkunden.
Kirkwall ist die Hauptstadt von Orkney und befindet sich auf der Insel namens Mainland, es ist eine lebendige, quirlige Stadt mit zahlreichen Geschäften, Restaurants und Bars. Die Geschichte Kirkwalls reicht zurück in normannische Zeiten, ins 11. Jahrhundert, als es ‘Kirkjuvagr’genannt wurde – die Kirche der Bucht. Kirkwalls Skyline wird dominiert von der herrlichen St Magnus Kathedrale.
Bekannt als ‘Licht des Nordens’ ist sie eines der feinsten Beispiele mittelalterlicher Architektur, die in Britannien auffindbar ist. Sie wurde 1137 erbaut, als Orkney unter der Herrschaft der Wickinger war. Heute können Besucher eine geführte Tour der Kathedrale genießen und den Turm erklimmen, um die Erfahrung eines wundervollen 360 Grad Blickes über das Meer zu machen. Im Orkney Museum in Tankerness House können Sie die Geschichte von Orkney kennenlernen, von der Steinzeit bis zum heutigen Tage.
Stromness ist die zweitgrößte Stadt auf Orkney; wenn Sie mit der Fähre ankommen, haben Sie einen ausgezeichneten Blick auf die alte Steinstadt, die ein architektonisches Juwel ist. Sie hat immer schon Schriftsteller und Künstler inspiriert und ist seit Jahrhunderten unverändert.
Tierleben und Natur: Orkney ist mit keinem anderen Ort der britischen Inseln vergleichbar, hier gibt es einige der besten Flecken, um Papageientaucher, Robben, Wale, Meeresschildkröten und Delfine zu sehen. Es gibt 21 brütende Seevögel, und 13 RSPB Reservate auf den Inseln, die hier beheimatete und Zugvögel anziehen. Orkney ist auch ein Paradies für Blumenliebhaber; Wildblumen blühen vom frühen Frühling an, und die abgasfreie Luft ist die ideal Umgebung für eine derart vielfältige Reihe an Pflanzen.
Skara Brae: Das berühmte prähistorische Dorf bei Skara Brae ist eine von Orkneys beliebtesten Besucherattraktionen. Skara Brae ist eine der frühesten prähistorischen Stätten Schottlands und lag mehr als 4000 Jahre lang unter Sanddünen begraben, bis 1850 ein riesiger Sturm an die Bay of Skaill schlug und den Sand wegblies. Es ist eines der am besten erhaltenen Steinzeitdörfern Europas und Teil des ‘Heart of Neolithic Orkney UNESCO World Heritage Site’. Skaill House ist das feinste herrschaftliche Haus aus dem 17. Jahrhundert in Orkney und war das Zuhause des Mannes, der Skara Brae 1850 entdeckte; das Haus ist von April bis Oktober geöffnet und Teil der geführten Tour von Skara Brae.
UrlaubCornwall.de hat seinen Firmensitz in Cornwall in Südwestengland und bietet Kunden im Deutsch sprechenden Europa Hilfe im Erstellen der perfekten Urlaubserfahrung hier. Wir haben ein Team Deutsch sprechender Experten, so dass wir eine individuelle Urlaub in Großbritannien.