Urlaub mit Hund auf der Isle of Wight
Die Isle of Wight ist ein fantastisches hundefreundliches Urlaubsziel in Südengland. Es gibt eine riesige Auswahl an Spazierwegen der Küste entlang, Strände zu beschnüffeln, Orte zu erkunden und riesige Gebiete von Niederungen und Wald, durch die gehuscht werden kann. Es ist einfach, Hunde mit hinüber auf die Insel zu nehmen, und Hunde reisen unentgeltlich auf sämtlichen Fährrouten, dem Katamaran, den Passagierfähren und dem Luftkissenfahrzeug.
Die meisten Strände sind das ganze Jahr über hundefreundlich, und die Hunde können es genießen, im Sand zu graben, über Felspools zu klettern und im Meer zu schwimmen. Es gibt in den Hauptorten jedoch ein paar Strände, wo Hunde vom 1. Mai bis zum 31.Oktober lediglich eingeschränkt zugelassen sind.
Mit mehr als 800km an Fußwegen gibt es Spazierwege, die sämtlichen Hundearten entsprechen, und viele Wege haben Gebiete, wo Hunde frei herumrennen können. Zahlreiche Kneipen, Cafés und Speiselokale entlang des Weges akzeptieren gerne Hunde und stellen Wassergefäße, viele sogar Leckereien bereit.
Viele der besten Attraktionen auf der Isle of Wight sind hundefreundlich; Osborne House, das herrliche Zuhause von Königin Viktoria, hat sein Grundstück, das von Prinz Albert wunderschön designt wurde, Hunden zugänglich gemacht.
Der Robin Hill Country Park bei Newport gestattet angeleinte Hunde; Carisbrook Castle ist eine wunderschöne Burgruine, wo Hunde ebenfalls willkommen sind.
Blackgang Chine, eine der beliebtesten Touristenattraktionen der Isle of Wight heißt ebenfalls angeleinte Hunde willkommen. Da es jedoch in der Hochsaison sehr überlaufen ist, ist es wohl besser, keine nervösen oder sensiblen Hunde dorthin mitzunehmen. Nehmen Sie Ihren Hund mit auf die Isle of Wight Dampfeisenbahn, er ist in der 1. oder 3. Klasse willkommen, muss jedoch während der Reise angeleint bleiben.
Es gibt auf der Isle of Wight zahlreiche Cottages und Hotels, die Hunde willkommen heißen und dies somit zu einem idealen Urlaubsort für einen hundefreundlichen Urlaub im UK machen.