Urlaub in Cornwall ohne Auto? Das ist sehr wohl möglich!
Denken Sie an Urlaub in Cornwall. Was fällt Ihnen dazu ein? Flache Sandstrände, rollende Wellen, mit Schieferdächern versehene Fischerdörfer, durchsichtige Pools in den Felsen und während der geschäftigen Sommersaison…..Verkehr.
Die engen, kurvigen Wege und Steinhecken, die mit gelbem Ginster bewachsen sind, haben ihren ländlichen Charme, stark an die ursprünglichen Muster der Felder erinnernd, doch harmonisieren sie nicht mit modernen Wohnwägen und 4×4-Autos, die mit Fahrrädern beladen sind. Jedoch ist es ganz einfach möglich, während eines Kurzurlaubs oder Urlaubs öffentliche Verkehrsmittel in Gebrauch zu nehmen.
Ihr Ausgangspunkt ist vielleicht London, von wo aus Sie ein Zug oder Bus nach Truro, im Herzen Cornwalls bringen kann. Einmal angekommen, machen Sie ruhig Gebrauch von den örtlichen Verkehrsmittel-Angeboten und Bootstouren, um die Gegend der Roseland Halbinsel und des Flusses Fal, einer von Cornwalls wunderschönsten Regionen, zu erkunden.
Ohne Auto das Beste aus der Gegend zu machen und dabei Geld zu sparen, könnte nicht einfacher sein mit der „Mussel Card“, die von FalRiver angeboten wird, der Firma, die hinter den Booten und Fähren steckt, die zwischen Falmouth, St Mawes und Truro verkehren. Dieser preisgekrönte Service umfasst klassische Fährschiffe, malerische Zugfahrten und ländliche Busverbindungen, sowie Meilen wunderschöner Küstenwege und autofreier Fahrradwege, die Sie benutzen können, um um den Fluss herum zu kommen.
Eine Familie kann bis zu 50% sparen, wenn sie eine Karte für 3 Tage unbegrenzter Reisen für £65.70 kauft oder für 6 Tage für £106.20. „Mussel Card“-Besitzer genießen den Vorteil großartiger Angebote, einschließlich Nachlässe auf Attraktionen, Burgen, in Geschäften, Cafés und Gärten.
Selbst mit Familie ist es möglich, diesen wahrhaft schönen und faszinierenden Teil der Grafschaft mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erkunden. Falmouth Urlaubstipps ohne Auto >>