Inselhüpfen 8 Tage Guernsey und Jersey
Während unseres 8-tägigen “Inselhüpfen” Pakets müssen Sie sich nicht für eine Kanalinsel entscheiden, Sie haben die Möglichkeit vier Inseln in nur einer Woche zu entdecken. Obwohl alle Kanalinseln in ihrer Geschichte und Kultur miteinander verbunden sind, so hat jede Insel ihren ganz einen Charme. Auf Guernsey findet man die schönsten Sandstrände und imposante Steilklippen und Jersey bietet viele verschiedene Aktivitäten zum Entdecken, zum Erleben und zum Aufatmen. Auf den autofreien Inseln Sark und Herm scheint die Zeit stehen geblieben zu sein. Eine Kombination, die einen abwechslungsreichen Urlaub garantiert!
täglich möglich!
Preise 2024 – ab 995,- € pro Person im Doppelzimmer
Anfrage / Buchung1. Tag: Anreise nach Guernsey
Flug nach Guernsey. Nachdem Sie am Flughafen angekommen sind, werden Sie von einem deutschsprachigen Repräsentanten unserer örtlichen Agentur in Empfang genommen. Anschließend erfolgt der Transfer in das erste Hotel. 4 Übernachtungen auf Guernsey
2. Tag: Tag zur freien Verfügung
Nutzen Sie diesen Tag um Guernsey zu entdecken. Man sagt, Guernsey ist eine Insel für Romantiker und Individualisten. Die Inseloberfläche fällt von Süden nach Norden ab, weshalb Sie sich auf unterschiedliche Küstenlandschaften freuen dürfen. Im Süden findet man durchweg Steilküste mit malerischen Buchten, sehenswerten Felsformationen und grünen Steilhängen. Zwischen Nordosten und Südwesten hingegen wird die Küste größtenteils flach mit langen Sandstränden und kleinen Sandbuchten. Die Ostküste steigt südlich von St Peter Port an und ist landschaftlich ähnlich eindrucksvoll wie die Südküste.
3. Tag: Tagesausflug nach Herm
Auf dem heutigen Programm steht ein Ausflug auf die Insel Herm. Im Preis enthalten sind die Fährtickets für Hin- und Rückfahrt ab/bis Guernsey. Den Aufenthalt auf der Insel Herm können Sie nach eigenen Vorstellungen gestalten. Herm, die kleinste der ganzjährig bewohnten Kanalinseln liegt rund 5 Kilometer östlich von Guernsey. Aufgrund der geringen Größe von nur zwei Quadratkilometern erkundet man die Insel zu Fuß – es gibt im Gegensatz zur Insel Sark keine Möglichkeiten Fahrräder auszuborgen oder sich über die Insel kutschieren zu lassen. Beachten Sie beim Verlassen der Fähre die Hinweistafel auf der angegeben wird von welchem der beiden Anleger auf Herm (Herm Harbour oder Rosaire Steps) ihre Fähre wieder zurück geht. Der Abfahrtsort hängt von den Gezeiten ab und da Herm Harbour bei Ebbe frei von Wasser ist, wird dann auf die etwa 400 Meter südlicher gelegene Anlegestelle Rosaire Steps ausgewichen. Wenn Sie die Insel am Hauptanleger erreichen weisen Ihnen zahlreiche Wegweiser den richtigen Weg zu den Sehenswürdigkeiten, außerdem können Sie sich in den kleinen Shops mit Andenken und Proviant eindecken. Nehmen Sie den Fußweg Richtung Norden und genießen Sie beim Spaziergang den Blick auf den langgezogenen Sandstrand und die vorgelagerten Felsen an der Westküste und nutzen Sie auch die kleinen Pfade um auf einen der kleinen Hügel zu gelangen, die Sie mit einem schönen Rundumblick auf die Insel Herm belohnen. Bei der Weggabelung können Sie wählen, ob Sie zum Obelisken, ganz im Norden der Insel wandern wollen, oder direkt an die Nordostküste Richtung Shell Beach spazieren. Der Shell Beach hat bei schönem Wetter schon beinahe karibischem Flair, man sonnt sich am feinsandigen, hellen Strand oder genießt ein kühles Getränk beim Strandcafé. Besonders lohnenswert ist es, sich die vielen verschiedenen, angespülten Muscheln, denen der Strand seinen Namen verdankt, näher unter die Lupe zu nehmen. Unternehmungslustige können sich zudem ein Kanu ausborgen und entlang der Inseln paddeln.
4. Tag: Tagesausflug nach Sark
Heute dürfen Sie sich auf einen Tagesausflug auf die Insel Sark freuen. Auch hierfür sind wieder die Tickets für Fähre (Hin- und Rückfahrt) im Preis eingeschlossen. Gestalten Sie den Tag nach eigenen Vorstellungen. Die Kanalinsel Sark ist mit einer Fläche von nicht einmal sechs Quadratkilometern die zweitkleinste bewohnte Kanalinsel. Sark liegt rund zehn Kilometer östlich von Guernsey und ist damit in rund 45 bis 50 Minuten mit der Fähre erreichbar. Die kleine Inselfläche ist vollgepackt mit wilder Naturschönheit, steilen Küstenabschnitten und spektakulären Aussichtspunkten wie das Hole in the Rock – das Loch im Felsen. Genießen Sie einen Tag abseits der gewohnten Zivilisation. Erhören Sie die Naturlaute der Insel ganz ohne Autolärm – auf Sark stehen Ihnen und den rund 550 Bewohnern lediglich Kutschen und Fahrräder zur Fortbewegung zur Verfügung. Einzige Ausnahmen ist – neben dem Feuerwehr- und Ambulanzwagen, die jeweils von Traktoren gezogen werden – ein kleiner Bummelzug, der Sie bei Bedarf vom Hafen in den Insel-Hauptort The Village bringt. Allerdings ist auch der rund 15minütige Waldpfad, der bergauf vom Creux Harbour in den Ort bringt empfehlenswert. Die Insel lässt sich an einem Tag ganz gut per Fahrrad oder Kutsche erkunden. Im Village angekommen, weist gleich zu Beginn ein Hinweisschild auf einen Radverleih hin – hier stehen Ihnen eine kleine Auswahl verschiedener Modelle in überwiegend gutem Zustand für rund 7 Pfund am Tag zur Verfügung, die hier in einer Scheune untergebracht sind. Zudem lädt das kleine Occupation and Rural Life Museum und das Sark Visiter Centre zu einem Besuch ein. Weniger einladend aber absolut sehenswert ist das winzige Inselgefängnis am Ende der Avenue, dessen zwei Zellen nur äußerst selten “besucht” werden.
5. Tag: Anreise nach Jersey
Heute verlassen Sie Guernsey und reisen mit der Fähre auf die Insel Jersey. Am Hafen Jersey angekommen erfolgt ein Transfer in das zweite Hotel Ihrer Kanalinselreise. 3 Übernachtungen auf Jersey
6./7. Tag: Tage zur freien Verfügung
Wie stellen Sie sich eine Trauminsel vor? Schöne Strände, malerische Buchten, kulturelle Highlights, gute Küche und eine artenreiche Flora? Dann sind Sie auf Jersey bestens aufgehoben. Um die Vorfreude etwas anzuschüren, haben wir ein paar Höhepunkte von Jersey für Sie zusammengefasst.
Mont Orgueil Castle & Gorey – Auf einer Anhöhe über dem Hafen von Gorey erhebt sich die majestätische Festung Mont Orgueil. Jerseys älteste Burg wurde gegen 1200 gebaut, um die Insel gegen Angriffe aus Frankreich zu schützen. Erkunden Sie die Burg am besten bei einem geführten Rundgang. Anschließend lädt die malerische Ortschaft Gorey zum verweilen ein. Sie werden schnell merken, dass der alte Fischerort eine der schönsten Siedlungen der Inseln ist. Die Häuser am Hafen und die Burganlage mit Hintergrund sind ein beliebtes Fotomotiv – und das zu Recht.
St Helier – Die Hafenstadt St Helier liegt im Süden der Insel, an der Ostseite der langgezogenen St Aubin`s Bay, und glänzt mit einer lebendigen Fußgängerzone, ansprechenden Plätzen, zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten, hübschen Häuserfassaden und guten Restaurants. Da die meisten Sehenswürdigkeiten (z.B. Maritime Museum, Central Market) um den Liberation Square herum liegen, kann man die kompakte Stadt an einem Tag erkunden.
St Ouen`s Bay & Les Mielles Nature Reserve – In St Ouen gibt es einiges zu entdecken: kilometerlange Sandstrände, Dünen, entzückende kleine Buchten, eine alte Burgruine und einer der schönsten Gärten der Insel. Ein Teil des Dünengebiets Les Mielles wurde vom National Trust erworben und unter Naturschutz gestellt. Mittlerweile findet man dort über 400 Pflanzenarten unter anderem auch die Jersey Orchidee. Im Norden von Les Mielles gibt es sogar Picknickplätze. Im Judith Queree’s Garden, einer der schönsten Gärten der Insel, finden Sie eine große Vielfalt an Pflanzenarten und einen sehenswerten Sumpfgarten.
8. Tag: Heimreise
Transfer zum Flughafen Jersey. Anschließend Rückflug und Ende der Leistungen.