Wunderschöne Gärten & Gartenreise in Cornwall
Mit funkelndem Meer, hellem Licht und felsigen Buchten ist Cornwall eine Region, die vom Golfstrom profitiert. Viele der Gärten hier sind subtropisch, da sie nur selten von strengem Frost betroffen sind. Eine bei Weitem breitere Vielfalt an Pflanzen gedeiht in Cornwall als in anderen Teilen des UK.
1. Trebah Garten bei Falmouth ist ein subtropischer Garten mit eigenem Strand. Dieser wunderschöne Garten befindet sich in einem Tal und ist voller exotischer Pflanzen mit mehr als 6km langen Spazierwegen, einschließlich eines wundervollen Weges durch die riesigen ‘Mammutblattgewächse’. Trebah ist das ganze Jahr über geöffnet, und angeleinte Hunde sind erlaubt.
2. Trewidden bei Penzance ist ein weiterer von Cornwalls exotischen Gärten, innerhalb von mehr als 6 Hektar Land gelegen. Der Garten, der zurückreicht in die 1800er ist bekannt für seine Kamelien, Rhododendren und seinen Baumfarndell, der einer der größten in Europa ist. Geöffnet 7 Tage die Woche von Februar bis September.
3. Nirgendwo in Cornwall gibt es exotischere Pflanzen als im Eden Projekt, St Austell. Die enormen Biome bedecken einen alten Tonsteinbruch und sind voller Pflanzen aus der ganzen Welt.
4. Glendurgan Garten an den Ufern des Flusses Helford ist ein weiterer von Cornwalls subtropischen Gärten, in einem Tal gelegen, das hinunter verläuft zum Strand bei Durgan. Der Garten ist bekannt für sein 180 Jahre altes Lorbeerlabyrinth. Glendurgan befindet sich im Besitz des National Trust und ist von Februar – Oktober geöffnet.
5. St Michael’s Mount, die ikonische felsige Insel der Mounts Bay vor der Küste Cornwalls hat ein malerisches Schloss, das von subtropischen Gärten umgeben ist. Die Insel ist das Zuhause der Familie St Aubyn und wird vom National Trust gemanagt. Prüfen Sie die Website bezüglich der Öffnungszeiten und Details zu den Gezeiten.
6. Bei den Lamorran Gardens handelt es sich um eine beschauliche subtropische Gartenanlage in St Mawes auf der Halbinsel Roseland in einer der schönsten Gegenden Cornwalls. Dieser ungewöhnliche und persönlich gestaltete Garten wurde im Stil der Gärten aus dem 19. und frühen 20.